Bei externen Besuchern in Unternehmen sind Mund- und Nasenmaske in Zeiten der Corona-Pandemie ein vertrauter Begleiter. Doch was, wenn die Maske immer mal wieder vergessen wird? Bei Harting ist das kein Problem. Das Unternehmen hat einen Automaten für Hygieneartikel entwickelt, welcher hier schnell zur Hilfe kommt.
„Wichtige Hygieneartikel wie Mund- und Nasenmasken oder Desinfektionsmittel sollten immer und überall erhältlich sein“, sagt Peter Weichert, Geschäftsführer Harting Systems. „Dafür haben wir mit dem HA-Prevent die ideale Lösung gefunden.“
Der attraktive Verkaufsautomat HA-Prevent eignet sich für genau solche Hygieneprodukte wie Mund- und Nasenmaske. Zum Aufstellen benötigt er nur eine Steckdose. Damit eignet er sich besonders gut für den Empfangsbereich in Unternehmen.
Digitale Einlasskontrolle zur genauen Zählung von Personen
„Sollten Kunden oder Mitarbeiter die Gesichtsmaske vergessen haben, kann schnell und einfach über den Touchscreen das gewünschte Produkt ausgewählt und kontaktlos per EC-Karte bezahlt werden. Nach der Bezahlung wird das Produkt ausgegeben – und einem Meeting steht nichts mehr im Wege“, erklärt Herr Weichert. Alternativ können Unternehmen ihren Besuchern die Masken kostenlos zur Verfügung stellen. Über den Touchscreen können zusätzlich individuelle Werbevideos gezeigt werden.
Der Hygieneautomaten HA-Prevent kann käuflich erworben oder für drei, sechs bzw. zwölf Monate gemietet werden. Über Harting kann der Bedarf an Hygieneartikeln gedeckt werden.
Hygieneartikel Automat kommt gut an
Auf der ersten Fachmesse zum Thema Infektionsschutz Pro.Vention hat Harting seinen Automaten für Hygieneartikel erstmals vorgestellt. „Die Messe war ideal für uns. Wir konnten viele aussichtsreiche Gespräche führen und freuen uns auf die Nachbereitung der Anfragen“, sagt Volker Diepold, Key Account Manager Harting Systems.
Zutrittskontrolle mit Human Counter für den Einzelhandel
„Doch nicht nur zum Verkauf von Hygieneartikeln melden sich immer mehr Industriebetriebe, die sich für die Automaten interessieren. Sie fragen auch die kontrollierte Ausgabe der persönlichen Schutzausrüstung (PSA) für ihre Mitarbeitenden,“ führt wie Herr Diepold weiter aus.
Harting ist Aussteller der SPS Connect.
Das könnte Sie auch interessieren...

3D MID Bauteilträger schützt Point of Sale Terminals

Kabel Konfektionen für medizinische und Beatmungsgeräte

Steckverbinder für die drei Zonen der Lebensmittelindustrie

Edge Computing | Geräte, Anwendungen und viele Tipps

Industrielle Netzwerke für die leistungsfähige Infrastruktur 4.0
