Industry up to date

Image processing: New for identification and inspection

rauscher61119Basel (Sales Rauscher) adds two camera modules to its Embedded Vision offering, which are tuned to NXP's i.MX 8 processors. The combination of Basler's camera know-how and NXP's powerful processors enable ideal embedded vision solutions for industrial applications.

excelitas1119Qioptiq is adding a new telecentric variant for the green spectrum (515 - 540 nm) to its quartz lenses "Linos F-Theta Ronar". The Excelitas Tochter has developed this laser lens especially for micro material processing. Further fields of application are laser structuring as well as laser welding and cutting.

rauscher31119With the "Rapixo CXP" has Matrox Imaging (Sales Rauscher) developed a new frame grabber generation for the version 2.0 of the interface standard Coaxpress (CXP). With it, data rates of up to 1.0 Gbit / s (CXP-1.1) or up to 6,25 Gbit / s (CXP-6) can be achieved - also backwards compatible with Coaxpress 12,5 / 12.

optris1119SPS hall 4A, booth 126

When measuring temperatures in processes using lasers, the infrared camera must be insensitive to the stray light of the laser. The new "PI 08M" from Optris is ideal for such applications because it has a very narrow band spectral sensitivity at 800 nm.

rauscher21119With the Basle boost expands Basler (Sales Rauscher) portfolio includes cameras with the Coaxpress 2.0 standard and advanced CMOS sensor technology. The "Boost Bundle" consists of a Boost Camera, the matching CXP-12 Interface Card and the CXP-12 Accessory Starter Kit for a time- and cost-saving evaluation phase.

rauscher1119The "NIT Widy Sens SWIR "cameras with dual-mode "InGaAs" sensor from Rauscher offer a compromise between high sensitivity through linear response and high dynamics with 120 dB with logarithmic response. 230 images / s and a synchronous image capture in the ns range are further features of the camera.

Industrie aktuell

Bildverarbeitung: New für Identifikation und Inspektion

rauscher61119Basler (Vertrieb Rauscher) erweitert sein Embedded Vision-Angebot um zwei Kameramodule, die auf NXPs i.MX 8 Prozessoren abgestimmt sind. Mit der Kombination aus Baslers Kamera-Know-how und den leistungsstarken Prozessoren von NXP lassen sich ideale Embedded Vision Lösungen für industrielle Anwendungen umsetzen.

excelitas1119Qioptiq ergänzt seine Quarzobjektive „Linos F-Theta Ronar“ um eine neue telezentrische Variante für das grüne Spektrum (515 - 540 nm). Die Excelitas Tochter hat dieses Laserobjektiv insbesondere für die Mikromaterialbearbeitung entwickelt. Weitere Einsatzfelder sind die Laserstrukturierung sowie Laserschweißen und -schneiden.

rauscher31119Mit der „Rapixo CXP“ hat Matrox Imaging (Vertrieb Rauscher) eine neue Framegrabber Generation für die Version 2.0 des Schnittstellenstandards Coaxpress (CXP) entwickelt. Mit ihr sind – auch abwärtskompatibel zu Coaxpress 1.0/1.1 – Datenraten von bis zu 6,25 Gbit/s (CXP-6) bzw. bis zu 12,5 Gbit/s (CXP-12) erreichbar.

optris1119SPS Halle 4A, Stand 126

Bei der Temperaturmessung in Prozessen, bei denen Laser eingesetzt werden, muss die Infrarotkamera unempfindlich gegenüber dem Streulicht des Lasers sein. Die neue „PI 08M“ von Optris eignet sich optimal für solche Anwendungen, denn sie hat eine sehr schmalbandige spektrale Empfindlichkeit bei 800 nm.

rauscher21119Mit der Basler Boost erweitert Basler (Vertrieb Rauscher) sein Portfolio um Kameras mit dem Coaxpress 2.0 Standard und moderner CMOS-Sensortechnologie. Das „Boost Bundle“ besteht aus einer Boost Kamera, der passenden CXP-12 Interface Card und dem CXP-12 Zubehör Starter Kit für eine zeit- und kostensparende Evaluierungsphase.

rauscher1119Die „NIT Widy Sens SWIR“-Kameras mit Dual-Mode „InGaAs“-Sensor von Rauscher bieten einen Kompromiss zwischen hoher Empfindlichkeit durch lineares Ansprechen und hoher Dynamik bei 120 dB mit logarithmischem Ansprechen. 230 Bilder/s und eine synchrone Bildaufnahme im ns-Bereich sind weitere Merkmale der Kamera.