Industry up to date

Connectors: News from electrical connection technology

Push pullYamaichi Electronics presents the M12 push pull connector with internal locking. The cable-side connector snaps into the device socket from the inside with the locking hooks. As a result, the push-pull system requires exactly the same installation space as a common M12 connection with screw locking. With this technology, the M12 device socket can be fully integrated into the end device such as the distribution box.

phoenix1019FMB Hall 20, Stand B13

In the new UL-approved Al / Cu terminals "Ubal" from Phoenix Contact Aluminum and copper conductors can be installed quickly, easily and safely. In order to simplify the conductor pretreatment, the contact chambers are pre-greased with antioxidants. The clamping body consists of an aluminum alloy. This lead-free tin surface allows both aluminum and copper conductors to be connected in one terminal.

fischer0919SPS hall 4A, booth 221

Fischer Connectors showcases nine product enhancements to its award-winning "Freedom" series, which set new standards in usability, integration and versatility around the connectivity of measurement and test equipment. The series offers plug-in freedom of 360 °.

Harting0519Harting presents the smallest rectangular so far Industrial connectors "Han 1A ", which is significantly smaller than the Han 3A. In order to achieve all the elements of a modern network, the user needs the optimum connector solution: The Han 1A therefore ideally adapts to the requirements of a world that is becoming ever smaller.

Yamaichi0419Yamaichi Electronics expands its Y-Circ M12 product portfolio with a new, field-mountable connector for 10 Gigabit Ethernet applications. It is suitable for use in typical CAT6A applications such as communication cabling of automation control systems.

yamaichi0219Yamaichi Electronics works with TE Connectivity to develop and market a new interior locking design for metric M12 push-pull circular connectors. These connectors are used in various industrial applications. The two companies aim to incorporate this design into a new IEC standard for M12 push-pull internal locking connectors.

Industrie aktuell

Steckverbinder: News von der elektrischen Verbindungstechnik

Push PullYamaichi Electronics präsentiert den M12 Push Pull Steckverbinder mit Innenverriegelung. Der kabelseitige Stecker rastet von innen mit den Rasthaken tief in die Gerätedose ein. Dadurch benötigt das Push Pull System exakt den gleichen Bauraum wie eine gängige M12-Verbindung mit Schraubverriegelung. Bei dieser Technologie lässt sich die M12-Gerätedose komplett in das Endgerät wie die Verteilerbox versenkt integrieren.

phoenix1019FMB Halle 20, Stand B13

In den neuen UL-zugelassenen Al/Cu-Klemmen „Ubal“ von Phoenix Contact lassen sich Aluminium- und Kupferleiter schnell, einfach und sicher installieren. Um die Leitervorbehandlung zu vereinfachen, sind die Kontaktkammern mit Antioxidationsmitteln vorgefettet. Der Klemmkörper besteht aus einer Aluminiumlegierung. Durch diese bleifreie Zinnoberfläche können sowohl Aluminium- als auch Kupferleiter in einer Klemme angeschlossen werden.

fischer0919SPS Halle 4A, Stand 221

Fischer Connectors zeigt neun Produkterweiterungen seiner mehrfach ausgezeichneten „Freedom“-Serie, die neue Maßstäbe in Sachen Usability, Integrationsfähigkeit und Vielseitigkeit rund um die Konnektivität von Geräten der Mess- und Prüftechnik setzen sollen. Die Serie bietet Steckfreiheit von 360°.

Harting0519Harting präsentiert den bisher kleinsten rechteckigen Industriesteckverbinder „Han 1A“, der deutlich kleiner als der Han 3A ist. Um alle Elemente eines modernen Netzwerkes zu erreichen, benötigt der Anwender die optimale Steckverbinderlösung: Der Han 1A passt sich daher den Ansprüchen einer immer kleiner werdenden Gerätewelt ideal an.

Yamaichi0419Yamaichi Electronics erweitert sein Y-Circ M12 Produktportfolio um einen neuen, feldassemblierbaren Steckverbinder für 10 Gigabit-Ethernet-Anwendungen. Er eignet sich für den Einsatz in typischen CAT6A Anwendungen wie in der Kommunikationsverkabelung von Automationssteuerungsanlagen.

yamaichi0219Yamaichi Electronics arbeitet mit TE Connectivity zusammen, um ein neues Design mit Innenverriegelung für metrische M12-Push-Pull-Rundsteckverbinder zu entwickeln und im Markt zu etablieren. Diese Steckverbinder werden in verschiedenen industriellen Anwendungen eingesetzt. Ziel der beiden Unternehmen ist die Aufnahme dieses Designs in einen neuen IEC-Standard für M12-Steckverbinder mit Push-Pull-Innenverriegelung.