Industry up to date

Soldering and welding for industrial production

yaskawa0819Welding Hall DC, booth 206

Expanded with two very compact, turnkey, robot-based inert gas welding cells Yaskawa the "Arcworld" portfolio. Motoman robots, positioners, controls and power sources are space-saving and ready to use on a single platform. This allows the robot cell to be moved quickly and easily if required.

In addition, it is very easy to install and operate. The two new features now open up these advantages in the smallest of spaces: The Arcworld RS Mini only requires 2,3 m2 footprint, the Arcworld HS Micro even only 1,4 m2. Thus, the compact cells offer a flexible, space-saving and cost-effective option for getting started in automation or as a supplement to manual welding systems.

A manually operated turntable allows parts to be inserted while the workpieces are being processed in the cell. This reduces downtime and increases part throughput.

Both compact cells are supplied complete with platform and housing, robot, welding package and all necessary accessories. Each welding package contains a welding power source, the necessary cables, the wire feed and a welding torch. The robot uses a Motoman AR900. It has a high path accuracy and is completely executed in protection class IP67.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

This website is presented by:

Industrie aktuell

Löten und Schweißen für die industrielle Fertigung

yaskawa0819Schweißen Halle DC, Stand 206

Mit zwei sehr kompakten schlüsselfertigen, roboterbasierten Schutzgas-Schweißzellen erweitert Yaskawa das „Arcworld“-Portfolio. Motoman-Roboter, Positionierer, Steuerung und Stromquelle sind darin platzsparend und sofort einsatzbereit auf einer Plattform zusammengefasst. So kann die Roboterzelle bei Bedarf schnell und einfach versetzt werden.

Zudem lässt sie sich sehr einfach installieren und bedienen. Die beiden Neuen erschließen diese Vorteile nun auf kleinstem Raum: Die Arcworld RS Mini benötigt lediglich 2,3 m2 Aufstellfläche, die Arcworld HS Micro sogar nur 1,4 m2. Damit bieten die Kompaktzellen eine flexible, platzsparende und kostengünstige Option für den Einstieg in die Automation oder als Ergänzung manueller Schweißsysteme.

Ein manuell zu betätigender Drehtisch ermöglicht das Einlegen von Teilen, während die Werkstücke in der Zelle bearbeitet werden. Dies reduziert die Stillstandzeit und erhöht den Teiledurchsatz.

Beide Kompaktzellen werden komplett mit Plattform und Gehäuse, Roboter, Schweißpaket und allem erforderlichen Zubehör geliefert. Jedes Schweißpaket enthält eine Schweißstromquelle, die notwendigen Leitungen, die Drahtzuführung und einen Schweißbrenner. Als Roboter kommt ein Motoman AR900 zum Einsatz. Er verfügt über eine hohe Bahngenauigkeit und ist komplett in der Schutzklasse IP67 ausgeführt.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: