Industry up to date

Configuration: News about tools for product design

harting1119By "Han "configurator from Harting For designing connectors for the first time, users can now make individual adjustments to the housings of series-produced industrial interfaces. Cable entries and inscriptions of enclosures can be modified.

elmeko0919Elmeko has a variety of different LED control cabinet, LED compact and LED machine lights in the program. With the new "lights Finder"The company offers a practical help in choosing the right lamp. Criteria include input voltage, luminaire type, mounting, protection class and degree of protection, luminaire length, connections as well as equipment with socket or the desired certification.

With the new Online Configurator From Montech individual TB30 or TB40 conveyor belts can be put together in just three minutes, CAD data can be downloaded and ordered directly. The video shows how it works:

nord0519Efficient, transparent and 24 / 7 available: In the "my Nord "customer portal Users can choose their required drive solution from the standard product portfolio consisting of gearboxes, engines and Drive Electronics from Nord Drive Systems configure and order online yourself.

Igus0419Configure complete energy guides quickly and easily: This is now ensured by the E-chain expert from Igus, With the newly developed online tool, users can design their own connection-ready energy chain system in just a few steps. The internal division is carried out automatically and the user receives reliable information on the durability of the chain and its cables used.

Schwingungsdämpfer gegen SchwingungenACE Shock has her Online Store for vibration überarbeitet und live geschaltet. In ihm kommen alle Produkte im Online-Angebot des Unternehmens zusammen. Aus mehr als 4500 Produkten können Konstrukteure und Entwicklungsingenieure nun Ihre passende Lösung auswählen und dazu die Konfiguratoren und Berechnungstools zur Schwingungsdämpfung nutzen.

Industrie aktuell

Konfiguration: News über Tools zur Produkt-Auslegung

harting1119Mit dem „Han“-Konfigurator von Harting zum Designen von Steckverbindern können Anwender jetzt erstmals individuelle Anpassungen an den Gehäusen von seriengefertigten Industrie-Schnittstellen vornehmen. Kabeleingänge und Beschriftungen von Gehäusen lassen sich modifizieren.

elmeko0919Elmeko hat eine Vielzahl unterschiedlicher LED-Schaltschrank-, LED-Kompakt- und LED-Maschinenleuchten im Programm. Mit dem neuen „Leuchtenfinder“ bietet das Unternehmen eine praktische Hilfe bei der Auswahl der passenden Leuchte. Kriterien sind u. a. Eingangsspannung, Leuchtentyp, Befestigung, Schutzklasse und Schutzart, Leuchtenlänge, Anschlüsse sowie Ausstattung mit Steckdose oder die gewünschte Zertifizierung.

Mit dem neuen Online-Konfigurator von Montech lassen sich individuelle Förderbänder der Serien TB30 oder TB40 in nur drei Minuten zusammenstellen, CAD-Daten herunterladen und direkt bestellen. Das Video zeigt, wie es geht:

nord0519Effizient, transparent und 24/7 verfügbar: Im „my Nord“-Kundenportal können Anwender ihre benötigte Antriebslösung aus dem Standard-Produktportfolio, bestehend aus Getrieben, Motoren und Antriebselektronik von Nord Drivesystems online selber konfigurieren und bestellen.

Igus0419Komplette Energieführungen schnell und einfach konfigurieren: Dafür sorgt jetzt der E-Ketten Experte von Igus. Mit dem neu entwickelten Online-Tool kann der Anwender sich in wenigen Schritten sein individuelles anschlussfertiges Energiekettensystem auslegen. Dabei wird die Innenaufteilung automatisch vorgenommen und der Nutzer erhält verlässliche Angaben zu Haltbarkeit der Kette und seine eingesetzten Leitungen.

Schwingungsdämpfer gegen SchwingungenACE Stoßdämpfer hat ihren Online-Shop für Schwingungsdämpfer überarbeitet und live geschaltet. In ihm kommen alle Produkte im Online-Angebot des Unternehmens zusammen. Aus mehr als 4500 Produkten können Konstrukteure und Entwicklungsingenieure nun Ihre passende Lösung auswählen und dazu die Konfiguratoren und Berechnungstools zur Schwingungsdämpfung nutzen.