Industry up to date

Career page for graduates, job seekers and professionals

linz0419From the winter semester 2019 students at Johannes Kepler University LInz can take their bachelor's or master's degree in Artificial Intelligence do. The AI ‚Äč‚Äčprograms are among the first of their kind in Europe. In addition to computer science, mathematics and machine learning, the classification of artificial intelligence into the overall social context of the content taught to the students at the JKU now also belongs.

Messe StuttgartFor the second time, Messe Stuttgart is awarding a scholarship for the VDWFContinuing Education Course "Project Manager (FH) for Tool and Mold Making" at the Schmalkalden University of Applied Sciences. Messe Stuttgart is involved in the 21 Molding Expo during the molding expo. to 24. May 2019 actively involved in the further training of young talent for tool, model or mold making.

cadenas0319The Engineering newcomer design competition starts into the sixth round: Cadenas is now, together with its partners from Norelem, the Federal Working Group for Technical College of Engineering and Mdesign, looking for the best projects in engineering and construction among students.

vdi0119Higher energy efficiency and predictive maintenance: Components and functions of building automation are becoming ever more complex and networked, opening up completely new possibilities. The lesson "Specialist engineer building automation VDI"makes you fit for these requirements.

ace1118At the second edition of the "Innovace" two teams were named as equal winners at the award ceremony at the 21.11.2018 in Langenfeld. Den of the ACE Stoßdämpfer GmbH The two teams won the award for young academics Fontys Venlo University of Applied Science and the Technical College Georg Agricola from Bochum with the draft concepts for a mechatronic holding and closing system.

rampf0918Anyone interested in a career in programming and setting up state-of-the-art machines for grinding ultra-precise products is cordially invited to the Application Day CNC Milling Cutter / Grinder (m / w / d), in Rampf grinding center in Bessenbach (near Aschaffenburg.

Next event dates

Mo Apr 22 @11: 00 Infrared Workshop Organizers: Fraunhofer IOSB and Optris
Mo Apr 22 @11: 00 Infrared Workshop Organizers: Fraunhofer IOSB and Optris
Tue Apr 23 @11: 00 Infrared Workshop Organizers: Fraunhofer IOSB and Optris
Tue Apr 23 @11: 00 Infrared Workshop Organizers: Fraunhofer IOSB and Optris
Wed Apr 24 @11: 00 Infrared Workshop Organizers: Fraunhofer IOSB and Optris
Wed Apr 24 @11: 00 Infrared Workshop Organizers: Fraunhofer IOSB and Optris

This website is presented by:

Industrie aktuell

Karriereseite fĂŒr Absolventen, BerufsanfĂ€nger und Berufserfahrene

linz0419Vom Wintersemester 2019 an können Studierende an der Johannes Kepler-UniversitĂ€t LInz ihren Bachelor oder Master in Artificial Intelligence machen. Die AI-StudiengĂ€nge gehören zu den ersten ihrer Art in Europa. Neben Computerwissenschaften, Mathematik, maschinellem Lernen gehört nun auch die  Einordnung von kĂŒnstlicher Intelligenz in den gesellschaftlichen Gesamtkontext der Inhalte, die den Studierenden an der JKU vermittelt werden.

MessestuttgartBereits zum zweiten Mal vergibt die Messe Stuttgart ein Stipendium fĂŒr den VDWF-Weiterbildungsstudiengang „Projektmanager (FH) fĂŒr Werkzeug- und Formenbau“ an der Hochschule Schmalkalden. Die Messe Stuttgart engagiert sich wĂ€hrend der Moulding Expo vom 21. bis 24. Mai 2019 aktiv bei der Weiterbildung des Nachwuchses fĂŒr den Werkzeug-, Modell- oder Formenbau.

cadenas0319Der Engineering Newcomer Konstruktionswettbewerb startet in die sechste Runde: Cadenas sucht ab sofort zusammen mit ihren Partnern der Norelem, dem Bundesarbeitskreis Fachschule fĂŒr Technik und der Mdesign die besten Projekte im Bereich Engineering und Konstruktion unter SchĂŒlern und Studenten.

vdi0119Höhere Energieeffizienz und vorausschauende Wartung: Komponenten und Funktionen der GebĂ€udeautomation werden immer komplexer und vernetzter und eröffnen damit völlig neue Möglichkeiten. Der Lehrgang "Fachingenieur GebĂ€udeautomation VDI" macht fit fĂŒr diese Anforderungen.

ace1118Bei der zweiten Austragung des „Innovace“ wurden bei der Preisverleihung am 21.11.2018 in Langenfeld zwei Teams als gleichwertige Gewinner gekĂŒrt. Den von der ACE StoßdĂ€mpfer GmbH ins Leben gerufenen Award fĂŒr den akademischen Nachwuchs gewannen die zwei Teams von der Fontys Venlo University of Applied Science und der Technischen Hochschule Georg Agricola aus Bochum mit den KonzeptentwĂŒrfen fĂŒr ein mechatronisches Halte- und Verschließsystem.

rampf0918Wer an einer Karriere im Programmieren und Einrichten hochmoderner Maschinen fĂŒr das Schleifen ultraprĂ€ziser Produkte interessiert ist, der ist herzlich eingeladen zum Bewerbertag CNC-FrĂ€ser/-Schleifer (m/w/d), ins Rampf Schleifzentrum in Bessenbach (bei Aschaffenburg.

NĂ€chste Veranstaltungstermine

Do Mai 23 @11:00 Infrarot-Workshop Veranstalter: Fraunhofer IOSB und Optris
Do Mai 23 @11:00 Infrarot-Workshop Veranstalter: Fraunhofer IOSB und Optris
Fr Mai 24 @11:00 Infrarot-Workshop Veranstalter: Fraunhofer IOSB und Optris
Fr Mai 24 @11:00 Infrarot-Workshop Veranstalter: Fraunhofer IOSB und Optris
Sa Mai 25 @11:00 Infrarot-Workshop Veranstalter: Fraunhofer IOSB und Optris
Sa Mai 25 @11:00 Infrarot-Workshop Veranstalter: Fraunhofer IOSB und Optris

Diese Webseite wird Ihnen prÀsentiert von: