Industrie Aktuell
News portal for construction and development
ifm10416This designed for mobile use 3D Smart Camera by IFM Eelectronic is the first 3D sensor system with additional integrated 2D camera. In real time by the overlay function graphically displayed obstacles and warnings, symbols and even complex drawings are issued. In addition, no external processing unit is required by the signal processing in the sensor.


User-specific parameterization is possible in a few steps with the Vision Assistant. All overlays are triggered either by the integrated driver assistance system or by the machine control via CAN. Thus, the user always has a clear view of all relevant (warning) information on the camera image.

In addition to the 3D and 2D image sensor, a complete evaluation is integrated in the housing, which at the same time provides the user with an autonomous assistance system for collision avoidance. The setup takes place in a few steps via the PC software Vision Assistant. In addition to an analogue video output, the smart camera also has a CAN and Ethernet UDP interface, which enables the system to independently issue warning signals in critical situations. This pioneering technology enables a completely new and fast perception in many application areas.



Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Auvesy
NORD
Mayr

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
ifm10416Diese für den mobilen Einsatz konzipierte 3D-Smart-Camera von IFM Eelectronic ist das erste 3D-Sensorsystem mit zusätzlich integrierter 2D-Kamera. In Echtzeit können durch die Overlay-Funktion grafisch Hindernisse angezeigt sowie Warnungen, Symbole und sogar komplexe Zeichnungen ausgegeben werden. Außerdem ist durch die Signalverarbeitung im Sensor keine externe Prozesseinheit erforderlich.


Die Anwender spezifische Parametrierung ist durch den Vision Assistant in wenigen Schritten möglich. Alle Einblendungen sind entweder vom integrierten Fahrerassistenzsystem oder von der Maschinensteuerung per CAN getriggert. Somit hat der Anwender auf dem Kamerabild alle relevanten (Warn-) Hinweise stets übersichtlich im Blick.

Neben dem 3D- und 2D-Bildsensor ist auch eine komplette Auswertung im Gehäuse integriert, die dem Benutzer zugleich ein autarkes Assistenzsystem zur Kollisionsvermeidung zur Verfügung stellt. Die Einrichtung erfolgt in wenigen Schritten über die PC-Software Vision Assistant. Neben einem analogen Videoausgang besitzt die Smart Camera ebenso eine CAN- und Ethernet-UDP-Schnittstelle, über die das System in kritischen Situationen auch selbständig Warnsignale ausgeben kann. Diese zukunftsweisende Technologie ermöglicht eine völlig neue und schnelle Wahrnehmung in vielen Einsatzbereichen.



weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Getriebebau Nord
Auvesy
Mayr
Schmersal
Rollon
Igus
Harting
Kocomotion-phone-alle
Gimatic
Mayr
Mitsubishi
Turck
Auvesy
Pepperl+Fuchs
Getriebebau Nord