Industrie Aktuell
News portal for construction and development

The HE 5684 Ethernet Controller extends the "Imod Eco"Product range from Hesch. The IEC 61131-3 freely programmable, multitasking controller with an up to 450 MHz clocked ARM9 CPU can directly drive up to 16 I / O modules of the series and supports the multi-vendor development environment "Codesys V3". As a result, the product can take over both autonomous control functions as well as relieve the higher-level control technology by outsourced functions or supplement it with additional functions.

The fieldbus controller with integrated 2-Port Ethernet switch transmits data with 10 or 100 Mbit / s and provides an internal 512 kB of large program memory as well as 256 kB data memory. As transmission protocols, both Modbus / TCP and EtherNet / IP are supported. During parameter setting, the Ethernet controller can be configured optionally via the fieldbus or the front-side interface.

The interfaces of the HE 5684 are complemented by two USB 2.0 host interfaces as well as a slot for a microSD (HC) card, which can be used as memory extension, program memory or recipe memory. This makes it easy to replace the controller without reprogramming and configuration, or make a quick process change by changing the memory card. For web-based applications, a web server is integrated into the controller to store HTML code. The 71,6 mm wide controller is mounted by snapping onto an 35 mm mounting rail.

Imod Eco was designed as a decentralized and modular I / O system for building automation. Eco stands for both the form factor of the housing for the installation technology, as well as for the fact that the functionality is tailored specifically to the requirements of modern building automation. A wide range of input / output modules opens up numerous control functions that support the various modern serial communication standards and wireless technologies.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Pepperl + Fuchs
Elmeko
Elmeko
Tretter
Gimatic
Kipp-Werke
Optris
Schaeffler
Baumer
Schmersal
ex
Minebea
Rodriguez

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

Der HE 5684 Ethernet-Controller erweitert das „Imod Eco“ Produktprogramm von Hesch. Die nach IEC 61131-3 frei programmierbare, multitaskingfähige Steuerung mit einer bis zu 450 MHz getakteten ARM9-CPU kann bis zu 16 I/O-Module der Serie direkt ansteuern und unterstützt die herstellerübergreifende Entwicklungsumgebung „Codesys V3“. Damit kann das Produkt sowohl autarke Steuerungsfunktionen übernehmen, als auch die übergeordnete Leittechnik durch ausgelagerte Funktionen entlasten oder um zusätzliche Funktionen ergänzen.

Der Feldbus-Controller mit integriertem 2-Port Ethernet-Switch überträgt Daten mit 10 oder 100 Mbit/s und stellt einen internen 512 kB großen Programmspeicher sowie 256 kB Datenspeicher zur Verfügung. Als Übertragungsprotokolle werden sowohl Modbus/TCP als auch EtherNet/IPunterstützt. Bei der Parametrierung lässt sich der Ethernet-Controller wahlweise über den Feldbus oder die frontseitige Schnittstelle konfigurieren.

Ergänzt werden die Schnittstellen des HE 5684 durch zwei USB 2.0 Host Interfaces sowie einen Steckplatz für eine microSD(HC)-Karte, die als Speichererweiterung, Programm- oder Rezeptur-Speicher genutzt werden kann. Dadurch lässt sich die Steuerung einfach ohne erneute Programmierung und Konfiguration austauschen, oder auch per Speicherkartenwechsel ein schneller Prozesswechsel vornehmen. Für webbasierte Anwendungen ist in die Steuerung ein Web-Server integriert, auf dem HTML-Code gespeichert werden kann. Montiert wird der 71,6 mm breite Controller durch Aufrasten auf eine 35 mm-Tragschiene. 

Imod Eco wurde als dezentrales und modulares I/O-System für die Gebäudeautomatisierung konzipiert. Dabei steht Eco sowohl für den Formfaktor der Gehäuse für die Installationstechnik, als auch dafür, dass die Funktionalität speziell auf die Anforderungen der modernen Gebäudeautomation zugeschnitten ist. Eine breite Palette an Ein-/Ausgabebaugruppen eröffnet dabei zahlreiche Steuerungsfunktionen, bei denen die unterschiedlichen modernen seriellen Kommunikationsstandards und Funktechniken unterstützt werden.


weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!