Industry up to date

Electronic components: News for the electronics developer

turck0118With the Illuminated pushbutton K50-Flat expanded by its opto partner Banner Engineering Turck his pick-to-light portfolio. The rugged IP69K probe is suitable for confined installation situations due to its low height of 17 mm. To trigger light touches without pressure with finger or palm enough.

steute20417technical articles

Explosion protection, functional safety and adverse environmental conditions such as moisture, cold and corrosive media are applications that require very special switching devices. Such switching devices are available in the program of Steute Extremeincluding the "Ex 99", "Ex 97" position switches, "Ex AZ 16" safety switches and "Ex RC SI M 30" safety sensors.

steute0417SPS IPC Drives Hall 9, 450 Stand

The Steute business unit "Extreme" develops and manufactures switchgear for environmental conditions under which conventional switches and sensors could quickly fail or not even be used. These include, for example, extreme temperatures and potentially explosive areas.

rafi0417SPS IPC Drives Hall 8, 412 Stand

Rafi is expanding its "Ramo" program with the new Ramo T actuators with tactile feedback and the Ramo I LED signal lamps. Both models are dimensioned for standardized installation openings of 22,3 and 30,3 mm and their design is exactly the same as the "Rafix " Voted.

schmersal0317The Schmersal group Is launching a new generation of position switches. The PS family of products offers a wide range of possible applications, as all switches can be supplied as a complete unit and as a modular kit. Thanks to their modular design, they can be combined in a variety of ways.

pepperl0217Electrical switchgear for Explosive areas Have been one of the focal points of Pepperl + Fuchs, Now the company has again updated and expanded the portfolio with electrical explosion protection and offers certified switches with all the functions for the door mounting including lockable emergency stop switch.

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

turck0118Mit dem Leuchttaster K50-Flat seines Opto-Partners Banner Engineering erweitert Turck sein Pick-to-Light-Portfolio. Der robuste IP69K-Taster eignet sich aufgrund seiner geringen Höhe von 17 mm für beengte Einbausituationen. Zum Auslösen reichen leichte Berührungen ohne Druck mit Finger oder Handfläche aus.

steute20417Fachartikel

Explosionsschutz, funktionale Sicherheit und widrige Umgebungsbedingungen wie Feuchtigkeit, Kälte und korrosive Medien sind Einsatzfälle, die nach sehr speziellen Schaltgeräten verlangen. Solche Schaltgeräte gibt es im Programm von Steute Extreme, darunter die Postitionsschalter „Ex 99“, „Ex 97“, die Sicherheitsschalter „Ex AZ 16“ und die Sicherheitssensoren „Ex RC SI M 30“.

steute0417SPS IPC Drives Halle 9, Stand 450

Der Steute-Geschäftsbereich „Extreme“ entwickelt und fertigt Schaltgeräte für Umgebungsbedingungen, unter denen konventionelle Schalter und Sensoren schnell versagen könnten oder gar nicht erst eingesetzt werden dürfen. Dazu gehören beispielsweise extreme Temperaturen und explosionsgefährdete Zonen.

rafi0417SPS IPC Drives Halle 8, Stand 412

Rafi erweitert sein „Ramo“-Programm um die neuen Betätiger Ramo T mit taktiler Rückmeldung sowie die LED-Signalleuchten Ramo I. Beide Modellreihen sind bei geringer Aufbauhöhe für genormte Einbauöffnungen von 22,3 und 30,3 mm dimensioniert und in ihrem Design exakt auf die Befehlsgerätebaureihe „Rafix“ abgestimmt.

schmersal0317Die Schmersal Gruppe bringt eine neue Generation von Positionsschaltern auf den Markt. Die Produktfamilie PS bietet vielfältige Einsatzmöglichkeiten, denn alle Schalter können als Komplettgerät und als modularer Baukasten bezogen werden. Durch den modularen Aufbau sind sie vielfältig kombinierbar.
pepperl0217Elektrische Schaltgeräte für explosionsgefährdete Bereiche zählen seit Jahren zu den Schwerpunkten von Pepperl+Fuchs. Jetzt hat das Unternehmen das Portfolio mit elektrischem Explosionsschutz nochmals aktualisiert und erweitert und bietet zertifizierte Schalter mit allen Funktionen für den Tafeleinbau inklusive abschließbarer Not-Aus-Schalter.