Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

weidmuellerHannover Messe Halle 11, Stand B60

Weidmüller bietet die neue Blitz- und Überspannungsschutzserie VPU und sorgt so für Planungssicherheit und Investitionsschutz. Die umfassend ausgelegte Produktpalette VPU gemäß Typ 1, 2 und 3 für Energienetze gibt Antworten auf die aktuelle IEC 61643-11 und die zukünftige EN 61643-11. Die 2013 eingeführte neue EN-Norm unterstreicht die hohe Relevanz eines rundum zuverlässigen Blitz- und Überspannungsschutzes.

Basierend auf einer kombinierten Varistor-Gasableiter-Technologie erfüllt die Produktserie VPU bereits heute das neue internationale Normenwerk und schützt dadurch Anlagen nachhaltig. Mit VPU sichern Anwender aber nicht nur ihre Anlagen ab, sondern auch ihren Planungsprozess: Dank der Normkonformität von mindestens fünf Jahren minimieren Anwender mit dem neuen Blitz- und Überspannungsschutz die Iterationsschritte bei der Planung nach der Anwendungsnorm IEC61643-12 und damit verbundene Re-Designs. Jedes VPU-Modul lässt sich durch seine 180° Drehbarkeit auf kürzestem Wege zum Blitzschutzpotenzialausgleich im Schaltschrank positionieren.


weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tretter
Elmeko
Gimatic
Schaeffler
Rodriguez
eks
Minebea
Kipp-Werke
Optris
Baumer
Schmersal