Industrie Aktuell
News portal for construction and development
pepperl0215Transfer data without wire and wireless at a distance of up to 300 m at 100 Mbit / s Data light barrier LS682 by Pepperl + Fuchs unrivaled. This opens up completely new possibilities in the high-bay warehouse. With its long range, the device gives designers and operators unprecedented freedom. At the same time, commissioning is simplified - an important aspect of the distances now possible.


Alignment of the data light barrier LS682

The LED row on the transmitter also indicates the reception level of the other party. This allows the data light barrier to be optimally aligned from one side in a very short time. Parameterization is not necessary. The predecessor model LS680 was the first data light barrier that achieved a transmission rate of 100 Mbit / s and has been awarded several international awards. The LS682 also works with the same fast transfer rate. Telegrams are not stored, so the transmission takes place without delay. The LS682 can transmit and receive such large amounts of data in real time over long distances. Your data transfer rate remains constant regardless of the distance.

Video data from cameras on the operator panel can also be used directly, for example for visually supported remote maintenance and diagnostics or for system documentation. Bidirectional communication works independently of any protocol and can be integrated into any application, such as Industrial Ethernet topologies such as Profinet, Ethernet / IP, Ethercat or Powerlink. The data light barrier LS682 thus offers the ideal data transmission technology for high-bay warehouses, carriages, lifting stations and gantry cranes.
developmentsocut TV - Statement Another contribution of the manufacturer Download data sheet This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Mayr
Auvesy
NORD

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
pepperl0215Daten ohne Draht und Funk auf einer Distanz von bis zu 300 m bei 100 Mbit/s übertragen: Das kann die Datenlichtschranke LS682 von Pepperl+Fuchs konkurrenzlos. Damit eröffnet sie im Hochregallager ganz neue Möglichkeiten. Mit der großen Reichweite gibt das Gerät den Planern und Betreibern von ungeahnte Freiheit. Zugleich wird die Inbetriebnahme vereinfacht – ein wichtiger Aspekt bei den nun möglichen Entfernungen.


Ausrichtung der Datenlichtschranke LS682

Die LED-Reihe am Sender zeigt auch den Empfangspegel der Gegenseite an. So lässt sich die Datenlichtschranke von einer Seite aus in sehr kurzer Zeit optimal ausrichten. Eine Parametrierung ist nicht nötig. Das Vorgängermodell LS680 war die erste Datenlichtschranke, die eine Übertragungsrate von 100 Mbit/s erreichte und wurde dafür schon mehrfach international ausgezeichnet. Mit derselben schnellen Übertragungsrate arbeitet auch die LS682. Telegramme werden nicht gespeichert, somit findet die Übertragung ohne Verzögerung statt. Die LS682 kann so große Datenmengen in Echtzeit über große Entfernungen senden und empfangen. Ihre Datenübertragungsrate bleibt unabhängig von der Entfernung konstant.

Auch Videodaten von Kameras am Bediengerät können so unmittelbar genutzt werden, etwa für visuell gestützte Fernwartung und Diagnose oder für die Anlagendokumentation. Die bidirektionale Kommunikation funktioniert unabhängig von jedem Protokoll und lässt sich in jede Anwendung integrieren, zum Beispiel in Industrial-Ethernet-Topologien wie Profinet, Ethernet/IP, Ethercat oder Powerlink. Die Datenlichtschranke LS682 bietet damit die ideale Datenübertragungstechnik für Hochregallager, Verfahrwagen, Hubstationen und Portalkrane.
developmentsocut TV – Statement          weiterer Beitrag des Herstellers          Download Datenblatt         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!