Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

TeseoTeseo, Hersteller von Aluminiumrohrleitungen und -anschlüssen, modularen Verteilern, Pneumatikpanelen sowie Zubehör stellt die neuen L- und T-Verbinder für den 40er und 50er Durchmesser der modularen Aluminiumrohrleitung AP vor. Die Verbindungen sind kostengünstiger und schneller zu montieren als die Vorgängerversion. Gegenüber der Vorgängerversion wurde die Montagezeit bei den L- und T-Verbindern um 60 % verkürzt

, da die Schraubenanzahl reduziert wurde (beispielsweise nur 3 Stück beim L-Verbinder AP40). Weiterhin wurden die Klemmbügel überarbeitet, so dass die Profilrohre in wenigen Minuten miteinander verbunden werden können. Die Klemmbügel verfügen weiterhin über Winkelzähne, die den Griff verbessern und ein Rutschen verhindern, auch unter extremen Bedingungen. Dies ist eine Neuheit bei den Zubehörteilen der Produktgruppe AP.

Durch die verbesserte ergonomische Form wird die Montage sicherer und leichter. Dank der abgerundeten Formen der Klemmbügel greifen die Senkschrauben besser, was die Montage insbesondere unter schwierigen Bedingungen erleichtert. Auch optisch sind die neuen Bögen gefälliger und moderner.


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Elmeko
Pepperl+Fuchs
Schaeffler
Minebea
Gimatic
Elmeko
Optris
Tretter
Baumer
Kipp-Werke
eks
Rodriguez
Schmersal