Optimierte Dispenser-Serien und neues Rotormaterial für die Dosiertechnik
Details
Zugriffe: 4294
Viscotec stellt optimierte Dispenser-Serien für noch kleinere Dosiermengen im Bereich 1K und 2K vor. Außerdem werden der Keramikrotor speziell für hochabrasive Materialien sowie eine optimierte Version eines Mischblocks für schwer mischbare Materialien zu sehen sein.
Optimiert für die Auftragung kleinster Mengen wurden sowohl 1K als auch 2K Dispenser. Die 1K Dispenser 3RD3 und die 2K Dispenser „Viscoduo“-P 3/3 und -P 4/3 ermöglichen die hochpräzise Dosierung noch kleinerer Mengen. Die Dispenser eignen sich für Vergussanwendungen oder zum Punkt- und Raupenauftragung in Kleb- und Dichtanwendungen.
Der neue Keramikrotor ist vollständig kompatibel mit den Dosier- und Mischsystemen der Baureihe RD-Dispenser und erhöht deutlich die Standzeiten bei der Verarbeitung hochabrasiver Materialien. Er kann sowohl in 1K als auch in 2K Anlagen verwendet werden. Einsatzbeispiele des Rotors finden sich z. B. in der Elektronikindustrie oder im Bereich E-Mobility.
Der statisch-dynamische Mischer „Vipro-Duomix“ (Bild) eignet sich für kompressible, zweikomponentige Materialien mit sehr unterschiedlichen Viskositäten, extremen Mischungsverhältnissen und hoher Drucksensibilität. Die neue Version mit optimierten Mischblöcken wurde für beidseitig niedrig viskose und beidseitig hoch viskose Materialien entwickelt. Bisher war bereits die Variante für einseitig hochviskos und einseitig niedrigviskos verfügbar. Die neue Version eignet sich sehr gut für schwer mischbare Materialien. Ein modularer Aufbau mit fünf verschiedenen Dispensergrößen je Seite ermöglicht absolute Flexibilität. Und unterschiedlichste Mischungsverhältnisse von 1:1 bis 20:1.