Industrie Aktuell
News portal for construction and development
auvesy0415"Versiondog" from Auvesy is a vendor-independent solution for integrated and automated data management of project, configuration and process data in automation technology. More data transparency and safety in production plants and companies make the system an elementary component for predictive maintenance and maximum plant availability. Besides version 3.3.0, "Versiondog system status" presented.



Production plant at a glance

The compatible Versiondog software makes it easy to automatically secure data from all connected components from different manufacturers, to version and document software versions, and to efficiently manage them using systematic lifecycle management. In terms of predictive maintenance and maximum system availability, the system optimally supports the plant operator and machine manufacturer in the management of their device data.

With Versiondog system status, elementary system information such as memory utilization, battery status, cycle timeout, set force values, module / MLFB numbers or, in particular, the question of the installed hardware and firmware version on the PLC modules used can be easily retrieved and reconstructed via so-called control monitors. In the first step, the system status offers support for the Siemens S7 controller.

The web-based application enables location and device-independent access to the data prepared in tabular form. Unique here is the combined overview of information from the current data backup and device-specific information features such as:

  • Current status of the automatic archiving and monitoring jobs
  • the resulting comparison results or difference analysis with the current in the filed program version
  • Device-specific control monitors in order to be able to read and evaluate the technically relevant status of each device effectively and transparently.

Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
NORD
Mayr
Auvesy

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
auvesy0415„Versiondog“ von Auvesy ist eine herstellerunabhängige Lösung für ein durchgängiges und automatisiertes Datenmanagement von Projekt-, Projektierungs- und Prozessdaten in der Automatisierungstechnik. Durch mehr Datentransparenz und -sicherheit in Produktionsanlagen und Unternehmen bildet das System einen elementaren Baustein für die vorausschauende Instandhaltung und maximale Anlagenverfügbarkeit. Neben Version 3.3.0 wurde kürzlich erstmals „Versiondog Anlagenstatus“ vorgestellt.



Produktionsanlage auf einem Blick

Mit der kompatiblen Software Versiondog lassen sich bequem Daten aller angebundenen Komponenten verschiedener Hersteller automatisiert sichern, Softwarestände versionieren und dokumentieren sowie über ein systematisches Life‐Cycle-Management effizient verwalten. Im Sinne einer vorausschauenden Instandhaltung und maximalen Anlagenverfügbarkeit unterstützt das System den Anlagenbetreiber und Maschinenbauer so optimal bei der Verwaltung seiner Gerätedaten.

Mit Versiondog Anlagenstatus lassen sich elementare Anlageninformationen wie Speicherauslastung, Batteriestatus, Zykluszeitüberschreitung, gesetzte Force-Werte, Baugruppen-/MLFB Nummern oder insbesondere die Frage nach der installierten Hardware- und Firmwareversion auf den eingesetzten SPS-Baugruppen übersichtlich über so genannte Kontrollmonitore abrufen und nachvollziehen. Im ersten Schritt bietet der Anlagenstatus insbesondere eine Unterstützung für die Siemens S7 Steuerung.

Die webbasierte Anwendung ermöglicht den orts- und geräteunabhängigen Zugriff auf die in tabellarischer Form aufbereiteten Daten. Einmalig ist hierbei die kombinierte Übersicht aus Informationen der aktuellen Datensicherung sowie gerätespezifischen Informationsfeatures wie:

  • aktueller Status der automatischen Archivierungs- und Überwachungsaufträge
  • die sich daraus ergebenden Vergleichsergebnisse bzw. Unterschiedsanalyse mit der aktuellen im abgelegten Programmversion
  • gerätespezifische  Kontrollmonitore, um effektiv und transparent den technisch relevanten Status zu jedem Gerät ablesen und auswerten zu können.

weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!