Industrie Aktuell
News portal for construction and development

rauscher0418Control Hall 6, 6406 Stand

Rauscher presents eight new Basler ACE U cameras with Global Shutter CMOS sensors in VGA and 1,6 megapixel resolution delivering up to 520 images / s. The Sony Pregius IMX273 sensor with pixel size of 3,45 μm offers optimum image quality, high speeds and low noise. The IMX287 sensor has twice the pixel size with 6,9 μm edge length.

This results in an increased saturation capacity and a higher dynamic range with the same sensitivity and also low noise. Both sensors feature the Ultra Short Exposure Time feature, which enables extremely short exposure times of up to 1 μs. This makes them suitable for applications with fast movements, such as in the print area. The sensitivity of both sensors extends into the near-infrared region, positioning it as a good alternative to higher-priced, dedicated NIR sensors in applications where low sensitivity in the NIR regime is sufficient, such as electroluminescent inspection or in traffic and security -applications

With their features, the ACE U cameras are ideal as an upgrade for older CCD cameras with low resolutions. For example, the IMX287 CMOS sensor is a good alternative for the CCD sensor ICX618, because the similar pixel format with the same resolution enables a smooth changeover. Due to its significantly better sensor characteristics at a similar price level, the IMX287 offers users additional optimization potential for the entire image processing chain.

These ACE U cameras come with proven GigE and USB 3.0 interfaces and feature the feature set PGI, the combination of 5 x 5 debayering, color anti-aliasing, noise reduction and image sharpness optimization. The GigE cameras also offer powerful GigE Vision 2.0 features such as PTP. Basler's Pylon Camera Software Suite makes it easy to integrate the cameras.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

NORD
Auvesy
Mayr

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

rauscher0418Control Halle 6, Stand 6406

Rauscher präsentiert acht neuen Basler ACE U Kameras mit Global Shutter CMOS-Sensoren in VGA und 1,6 Megapixel Auflösung, die bis zu 520 Bilder/s liefern. Der Sony Pregius IMX273 Sensor bietet mit Pixelgröße von 3,45 µm eine optimale Bildqualität, hohe Geschwindigkeiten und geringes Rauschen. Der Sensor IMX287 verfügt über die doppelte Pixelgröße mit 6,9 µm Kantenlänge.

Das resultiert in einer erhöhten Sättigungskapazität und einem höheren Dynamikbereich bei gleicher Empfindlichkeit und ebenfalls geringem Rauschen. Beide Sensoren verfügen über das Ultra Short Exposure Time Feature, das extrem kurze Belichtungszeiten von bis zu 1 µs ermöglicht. Dies macht sie für Anwendungen mit schnellen Bewegungen geeignet, wie etwa im Printbereich. Die Empfindlichkeit beider Sensoren ragt in den nahinfraroten Bereich und positioniert sie damit als gute Alternative zu höherpreisigen, dezidierten NIR-Sensoren in Anwendungen, bei denen eine geringe Empfindlichkeit im NIR-Bereich ausreichend ist, wie bei der Elektrolumineszenz-Inspektion oder in Traffic- und Security-Applikationen

Mit ihren Eigenschaften sind die ACE U Kameras ideal als Upgrade für ältere CCD-Kameras mit geringen Auflösungen. Der CMOS-Sensor IMX287 ist beispielsweise eine gute Alternative für den CCD-Sensor ICX618, denn das ähnliche Pixelformat bei gleicher Auflösung ermöglicht einen reibungslosen Wechsel. Durch seine deutlich besseren Sensoreigenschaften bei ähnlichem Preisniveau bietet der IMX287 Anwendern zusätzliches Optimierungspotential für die gesamte Bildverarbeitungskette.

Diese ACE U Kameras gibt es mit bewährter GigE- und USB 3.0-Schnittstelle und verfügen über das Feature-Set PGI, der Kombination aus 5 x 5-Debayering, Farb-Anti-Aliasing, Rauschunterdrückung und Bildschärfe-Optimierung. Die GigE-Kameras bieten zusätzlich leistungsstarke GigE Vision 2.0 Features wie PTP. Mit der Pylon Camera Software Suite von Basler lassen sich die Kameras einfach integrieren.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!