Industrie Aktuell
News portal for construction and development

ree0919technical articles

REE has on the IAA presented a flat and modular platform, which the design and way of electric vehicles fundamentally changed. Together with the strategic partner Musashi Seimitsu the company is doing pioneering work for the future of Electric Mobility and is driving a wider application of vehicle electrification.

By incorporating all of the components previously placed under the hood of the vehicle into the wheel, REE offers optimum design freedom, multiple body configurations on a single platform, reduced vehicle size and weight, and increased energy and operational efficiency.

Flat design, low center of gravity

The unique approach of REE strategically places the engine, steering, suspension, powertrain, sensors, brakes, thermal systems, and electronics into the wheel, creating a truly flat platform. This design offers a low center of gravity to maximize efficiency and support the agility and stability of the vehicle. The innovation drastically reduces the space and weight of a vehicle and improves both energy efficiency and performance.

"The concepts of the past are limited and constrain the ability of the automotive industry to achieve the desired electrical and autonomous reality," said Daniel Barel, co-founder and CEO of REE. "So far, the industry has been working to gradually improve the traditional design of the vehicle With Musashi we redesign the future of the automotive industry and accelerate the auto revolution by literally reinventing the wheel. "

Hiroshi Otsuka, CEO of Musashi adds: "Musashi and REE share a vision for the future of automotive platforms - an emission-free, energy-efficient, modular platform with an optimized footprint. Together, we are realizing this vision and looking forward to presenting the results of this partnership for the first time in Europe. "

A platform: from premium vehicles to trucks

The REE platform provides a tailor-made solution for car manufacturers, mobility providers and suppliers. Based on a novel four-engine system that includes active leveling, steer-by-wire and a smart four-speed transmission, REE technology provides the foundation for any type of vehicle, from a high-performance car capable of driving 0 to 100 km / to achieve less than 3 s, to an off-road vehicle with advanced active chassis technology. The platform can also be used as a base for a robotic taxi or even for an 10-t overland truck.

Adapting REE's Universal Framework will replace multiple platforms for OEMs, resulting in significant savings. The design and validation of each platform traditionally cost manufacturers billions of dollars. By enabling them to use one platform for all their vehicles, costs are cut and performance, safety, comfort and energy efficiency are dramatically improved.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

More news from the automotive industry

  • IMC Test + Measurement is expanding its Cansasflex series with new, highly insulated measurement modules and connection boxes for safe measurements in HV environments, especially on electric cars and hybrid vehicles. The new four-channel measuring module "Hiso-HV4" is suitable for measuring high differential voltages up to 800 V. This means that, for example, HV voltages along the electrical drive train can be recorded, such as on batteries, charge converters, units and distributors. The measuring module supports users in analyzing charge and energy flows and optimizing efficiency. The connection is made via laboratory sockets.
  • Schaeffler is strengthening its commitment to everything related to hydrogen drive: The automotive and industrial supplier joined the global hydrogen interest group Hydrogen Council based in Belgium in 2020 as a steering member. The hydrogen initiative consists of 81 leading companies from the fields of energy, transport and industry. The aim of the members is to further advance hydrogen technology towards industrialization.
  • Technical article The provider of gigabit transceivers via POF (Plastic Optical Fiber) KDPOF is showing at the Automotive Ethernet Congress from February 12 to 13, 2020 in Munich the world's first demo of the optical Ethernet network in automotive quality at 25 gigabits per second. The new standard will extend the current IEEE standard 10GBASE-SR to establish a communication channel in optical fiber with 10 Gbit / s. CEO Carlos Pardo will present details in a lecture.
  • Automobile specialist Rinspeed presents the new concept vehicle "Metrosnap" at CES 2020 in January in Las Vegas. The developer once again relies on the Harting technology group with an individually designed interface that supplies the vehicle with energy, data and signals. The interface module supports the driver in using the vehicle quickly and flexibly for a wide variety of tasks.
  • Schaeffler has recognized the enormous potential of hydrogen technology as the energy source of the future and developed key components for fuel cells and fuel cell stacks, so-called metallic bipolar plates. The company uses traditional core competencies in material, forming and surface technology.
  • K Hall 8A, Stand B28 Rowa Masterbatch has polymer-specific solutions for almost all plastics - 160 different polymer carriers are currently used. New requirements and product requirements from the e-mobility market environment can already be served customer-specifically today.
  • Hella gives vehicles with noiseless engines a sound that is similar to a conventional combustion engine. With the new acoustic warning system Avas (Acoustic Vehicle Alerting System), road users can hear approaching vehicles better and are therefore warned.
  • Harting and partners presented solutions for the future of electric mobility at this year's Gitex Technology Exhibition at the Etisalat stand. Etisalat is a state-owned telecommunications company in the United Arab Emirates that offers telephone and internet services. In addition, Etisalat is driving the technologies of the future, such as cloud use and the use of the Internet of Things.
  • K Hall 10, Stand G59 The interior of a new car is based on modern design with materials such as polycarbonate and ABS, often also mixtures of the two. Dashboards, infotainment panels or other interior panels are injection molded and then further refined. Infrared contour emitters from Heraeus Noblelight ensure the appropriate quality.
load More halt SHIFT to load everything load all

Mitsubishi
Rollon
Kipp-Werke
Tretter

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

ree0919Fachartikel

REE hat auf der IAA eine flache und modulare Plattform vorgestellt, welche die Bauart und -weise von Elektrofahrzeugen grundlegend verändert. Zusammen mit dem strategischen Partner Musashi Seimitsu leistet das Unternehmen Pionierarbeit für die Zukunft der Elektromobilität und treibt so eine breitere Anwendung der Fahrzeugelektrisierung voran.  

Durch die Integration aller bisher unter der Motorhaube des Fahrzeugs befindlichen Komponenten in das Rad bietet REE optimale Designfreiheit, mehrere Karosseriekonfigurationen auf nur einer Plattform, reduzierte Fahrzeuggröße und -gewicht sowie mehr Energie und Betriebseffizienz.

Flache Bauform, niedriger Schwerpunkt

 

Der einzigartige Ansatz von REE platziert Motor, Lenkung, Aufhängung, Antriebsstrang, Sensorik, Bremsen, Thermosysteme und Elektronik strategisch in das Rad und schafft so eine wirklich flache Plattform. Dieses Design bietet einen niedrigen Schwerpunkt zur Maximierung der Effizienz und unterstützt die Agilität und Stabilität des Fahrzeugs. Die Innovation reduziert den Platzbedarf und das Gewicht eines Fahrzeugs drastisch und verbessert sowohl die Energieeffizienz als auch die Leistung.

„Die Konzepte der Vergangenheit sind begrenzt und schränken die Fähigkeit der Automobilindustrie ein, die angestrebte elektrische und autonome Realität zu realisieren", sagte Daniel Barel, Mitbegründer und CEO von REE. Bisher hat die Industrie durch schrittweise Verbesserungen am traditionellen Design des Kraftfahrzeugs gearbeitet. Gemeinsam mit Musashi entwerfen wir die Zukunft der Automobilindustrie neu und beschleunigen die Automobilrevolution, indem wir das Rad buchstäblich neu erfinden."

Hiroshi Otsuka, CEO von Musashi ergänzt: „Musashi und REE teilen eine Vision für die Zukunft der Automobilplattformen – eine emissionsfreie, energieeffiziente, modulare Plattform mit optimiertem Footprint. Gemeinsam verwirklichen wir diese Vision und freuen uns, die Ergebnisse dieser Partnerschaft zum ersten Mal in Europa zu präsentieren."

Eine Plattform: vom Premiumfahrzeug bis zum Lkw

 

Die Plattform von REE bietet Automobilherstellern, Mobilitätsanbietern und Zulieferern eine maßgeschneiderte Lösung. Basierend auf einem neuartigen Viermotorsystem, das eine aktive Höhennivellierung, Steer-by-Wire und ein intelligentes Vierganggetriebe beinhaltet, bietet die REE-Technologie die Grundlage für jede Art von Fahrzeug, von einem Hochleistungsauto, das in der Lage ist, 0 bis 100 km/h in weniger als 3 s zu erreichen, bis hin zu einem Geländewagen mit fortschrittlicher aktiver Fahrwerkstechnologie. Die Plattform kann auch als Basis für ein Robotertaxi oder sogar für einen 10-t-Überland-Lkw verwendet werden.

Die Anpassung des universellen Frameworks von REE wird mehrere Plattformen für OEMs ersetzen und zu erheblichen Einsparungen führen. Das Design und die Validierung jeder Plattform kostet die Hersteller traditionell Milliarden von US-Dollar. Indem sie es ihnen ermöglichen, eine Plattform für alle ihre Fahrzeuge zu nutzen, werden die Kosten gesenkt und Leistung, Sicherheit, Komfort und Energieeffizienz drastisch verbessert.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Weitere News aus der Automobilindustrie

  • Schaeffler verstärkt sein Engagement rund um den Wasserstoffantrieb: Der Automobil- und Industriezulieferer ist 2020 als Lenkungsmitglied (Steering Member) der global tätigen Wasserstoff Interessensgemeinschaft Hydrogen Council mit Sitz in Belgien beigetreten. Die Wasserstoff Initiative besteht aus 81 führenden Unternehmen aus den Bereichen Energie, Verkehr und Industrie. Ziel der Mitglieder ist es, die Wasserstofftechnologie weiter in Richtung Industrialisierung voranzutreiben.
  • Fachartikel Der Anbieter von Gigabit-Transceivern über POF (Plastic Optical Fiber) KDPOF zeigt auf dem Automotive Ethernet Congress vom 12. bis 13. Februar 2020 in München die weltweit erste Demo von dem optischen Ethernet Netzwerk in Automobil-Qualität mit 25 Gigabit pro Sekunde. Der neue Standard wird den aktuellen IEEE Standard 10GBASE-SR erweitern, um einen Kommunikationskanal in optischer Faser mit 10 Gbit/s zu etablieren. CEO Carlos Pardo wird in einem Vortrag Details dazu vorstellen. 
  • Automobil-Spezialist Rinspeed präsentiert das neues Konzeptfahrzeug „Metrosnap“ auf der CES 2020 im Januar in Las Vegas. Dabei setzt der Entwickler erneut auf die Harting Technologiegruppe mit einer individuell designten Schnittstelle, die das Fahrzeug mit Energie, Daten und Signal versorgt. Das Schnittstellen Modul unterstützt den Fahrer dabei, das Fahrzeug für die unterschiedlichsten Aufgaben schnell und flexibel einzusetzen.
  • Schaeffler hat das enorme Potential der Wasserstofftechnologie als Energieträger der Zukunft erkannt und Schlüsselkomponenten für Brennstoffzellen und Brennstoffzellen-Stacks entwickelt, sogenannte metallische Bipolarplatten. Dabei nutzt das Unternehmen traditionelle Kernkompetenzen in Material-, Umformungs- und Oberflächentechnologie.
  • K Halle 8A, Stand B28 Rowa Masterbatch hat für nahezu alle Kunststoffe polymerspezifische Lösungen – 160 verschiedene Polymerträger werden derzeit eingesetzt. Neue Anforderungen und Produktbedarfe aus dem Marktumfeld E-Mobility können bereits heute kundenspezifisch bedient werden.
  • Hella gibt Fahrzeugen mit geräuschlosen Motoren einen Sound, der einem herkömmlichen Verbrennungsmotor ähnelt. Mit dem neuen akustischen Warnsystem Avas (Acoustic Vehicle Alerting System) können Verkehrsteilnehmer herannahende Fahrzeuge besser hören und somit gewarnt werden.
  • Harting präsentierte mit Partnern auf der diesjährigen Gitex Technology Exhibition auf dem Etisalat-Stand Lösungen für die Zukunft der Elektromobilität. Etisalat ist ein staatliches Telekommunikationsunternehmen der Vereinigten Arabischen Emirate, das Telefon- und Internetdienste anbietet. Nebenbei treibt Etisalat Technologien der Zukunft, wie die Cloudnutzung und die Nutzung des Internets der Dinge, voran.
  • K Halle 10, Stand G59 Bei einem neuen Auto setzt man bei der Innenausstattung auf modernes Design mit Materialien wie Polycarbonat und ABS, häufig auch Mischungen aus beiden. Armaturenbretter, Infotainment-Blenden oder andere Innenverkleidungen werden im Spritzgussverfahren hergestellt und dann weiter veredelt. Infrarot Kontur-Strahler von Heraeus Noblelight sorgen für die entsprechende Qualität.
  • Fachartikel REE hat auf der IAA eine flache und modulare Plattform vorgestellt, welche die Bauart und -weise von Elektrofahrzeugen grundlegend verändert. Zusammen mit dem strategischen Partner Musashi Seimitsu leistet das Unternehmen Pionierarbeit für die Zukunft der Elektromobilität und treibt so eine breitere Anwendung der Fahrzeugelektrisierung voran.  
mehr laden halte SHIFT um alles zu laden load all