Industrie Aktuell
News portal for construction and development

eaton0318Hannover Messe Hall 11, Stand C71

With the XC300 offers Eaton A powerful and flexible control that allows machine and plant manufacturers to implement a lean and modern automation concept in combination with the compact I / O system XN300 and the XV300 touch panel. The high-performance processor of the system enables low cycle times of less than 1 ms, so that users can achieve a high machine cycle and thus high productivity.

Thanks to the large number of interfaces, the controller is suitable as a universal and flexible data node for a wide variety of applications. An integrated OPC server allows standardized data transmission in M2M communication, so that the XC300 can be seamlessly integrated into automation architectures for industry 4.0.

The Linux-based system is programmed with Codesys 3 and supports many common interfaces and fieldbus protocols. The XC300 enables the operation of three different Ethernet networks with different network addresses. Security and performance aspects can be optimally adapted to the network in this way. In addition, the controller has four I / O channels with their own supply feed.


Another contribution of the manufacturer Contact

Tretter
Rollon
Mitsubishi
Kipp-Werke

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

eaton0318Hannover Messe Halle 11, Stand C71

Mit der XC300 bietet Eaton eine leistungsstarke und flexible Steuerung, die es Maschinen- und Anlagenbauern erlaubt, in Kombination mit dem kompakten I/O-System XN300 und dem Touchpanel XV300 ein schlankes und modernes Automatisierungskonzept zu realisieren. Der performante Prozessor des Systems ermöglicht geringe Zykluszeiten von unter 1 ms, sodass Anwender einen hohen Maschinentakt und damit eine hohe Produktivität erzielen können.

Dank der Vielzahl an Schnittstellen eignet sich die Steuerung als universeller und flexibler Datenknoten für unterschiedlichste Anwendungen. Ein integrierter OPC-Server erlaubt die standardisierte Datenübertragung in der M2M-Kommunikation, sodass sich die XC300 nahtlos in Automatisierungsarchitekturen für Industrie 4.0 einbinden lässt.

Das Linux-basierte System wird mit Codesys 3 programmiert und unterstützt viele gängige Schnittstellen und Feldbusprotokolle. Dabei ermöglicht die XC300 den Betrieb von drei verschiedenen Ethernet-Netzwerken mit unterschiedlichen Netzwerkadressen. Sicherheits- und Performanceaspekte können auf diese Weise optimal auf das Netzwerk abgestimmt werden. Darüber hinaus verfügt die Steuerung über vier E/A-Kanäle mit eigener Versorgungseinspeisung.


weiterer Beitrag des Herstellers           Kontakt