AHP Merkle stellt seine neu entwickelte lineare Dämpfung für Hydraulikzylinder wie Zugankerzylinder oder Blockzylinder vor. Der Dämpfungsprozess ist dabei deutlich schneller und trotzdem schonender für die Anwendung. Der Konstrukteur kann sie zudem einfach berechnen und damit besser auslegen als das bei bisher auf dem Markt befindlichen Lösungen der Fall ist.
Im neuen Zugankerzylinder ZHZ 160 ist die lineare Dämpfung bereits serienmäßig verfügbar. Wie bei allen Produkten von AHP Merkle ist auch dieser Hydraulikzylinder serienmäßig mit gehärteten und hartverchromten Kolbenstangen ausgestattet. Der Zugankerzylinder ist nach DIN/ISO 6020/2 ausgeführt.
Hawe Hydraulik führt Produktionswerke in China zusammen
Der neue Blockzylinder mit induktiven Schaltern BZP 501 ist kompakter und günstiger als bisherige Hydraulikzylinder mit induktivem Schalter. Der Blockzylinder verfügt über einen jeweils in der Endlage mit mindestens 8 mm einstellbaren Schaltpunkt. Außerdem wird dieser Hydraulikzylinder inkl. Schaltern auch als Hochtemperatur Variante mit bis zu 140 °C verfügbar sein.
Last but not least stellt der Hydraulik Spezialist einen ersten Katalog mit Verriegelungszylinder vor. Zwei Abmessungen sind bereits als Katalogware verfügbar, ab Oktober wird es zudem größere Verriegelungszylinder geben.