Industrie Aktuell
News portal for construction and development

Turck2a1119SPS hall 7, booth 250

Turck be extended Interface Portfolio with the compact, single-channel IMXK range of shallow depth switches commonly used in modular machines or mobile applications. With just 77 mm depth, the IMXK range 35 is percent shorter than classic interface devices of the latest design. In terms of accuracy and speed in real world conditions, the IMXK are at the forefront of comparable larger device types.

As associated equipment, the IMXK are suitable for connecting intrinsically safe field devices up to Zone 0. They themselves can be mounted in explosion-proof enclosures in the 2 zone. All variants can be used in functionally safe circuits up to SIL2. There are four versions available for start-up: digital input signal switching amplifiers (IMXK12-DI), digital output valve control modules (IMXK12-DO), analog input signal converter isolators (IMXK12-AI) and analog output isolator (IMXK12-AO).

To compensate for voltage fluctuations and to operate with 12 V vehicle electrical system voltage, the devices are supplied with 10 ... 30 VDC. The wide operating temperature range from -25 ° to 70 ° C also allows it to be used near machines and motors where temperatures are often higher.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

ex
Elmeko
Rodriguez
Gimatic
Schaeffler
Optris
Kipp-Werke
Schmersal
Minebea
Tretter
Baumer

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

Turck2a1119SPS Halle 7, Stand 250

Turck erweitert sein Interface-Portfolio mit der kompakten, einkanaligen IMXK-Reihe für Schaltkästen mit geringer Tiefe, wie sie häufig in modularen Maschinen oder mobilen Applikationen eingesetzt werden. Mit nur 77 mm Tiefe ist die IMXK-Reihe 35 Prozent kürzer als klassische Interfacegeräte neuester Bauart. In Sachen Genauigkeit und Geschwindigkeit unter realen Bedingungen stehen die IMXK jeweils an der Spitze der vergleichbaren größeren Gerätetypen.

Als zugehörige Betriebsmittel eignen sich die IMXK zum Anschluss von eigensicheren Feldgeräten bis in Zone 0. Sie selbst können in Ex-geeigneten Gehäusen in der Zone 2 montiert werden. Alle Varianten sind in funktional sicheren Kreisen bis SIL2 einsetzbar. Zum Start gibt es vier Varianten: Trennschaltverstärker für digitale Eingangssignale (IMXK12-DI), Ventilsteuerbausteine für digitale Ausgangssignale (IMXK12-DO) sowie Messumformer-Speisetrenner für analoge Eingangssignale (IMXK12-AI) und Trenner für analoge Ausganssignale (IMXK12-AO).

Zur Kompensation von Spannungsschwankungen und zum Betrieb mit 12 V Bordnetzspannung werden die Geräte mit 10…30 VDC versorgt. Der weite Einsatztemperaturbereich von -25° bis 70 °C erlaubt den Einsatz auch in der Nähe von Maschinen und Motoren, wo häufig höhere Temperaturen herrschen.


 weiterer Beitrag des Herstellers           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!