Sprint Electric hat seine Gleichstromrichter der Baureihen 3200i und 3600XRi modifiziert. Die Neuerungen an beiden Umrichter Baureihen erhöhen die Anpassungsfähigkeit, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit der Zwei- und Vier-Quadranten Gleichstromregler. Beide Versionen können zur Drehzahl- und Stromregelung der meisten bürstenbehafteten Gleichstrommotoren eingesetzt werden.
Neben Gleichstromrichtern mit offener Bauweise sowie auf DIN-Schienen montierbarem Gleichrichter bietet Sprint Electric nun auch eine Version mit Deckplatte an. Sie ist so ausgelegt, dass Gesamthöhe und sonstige Abmessungen vom Stromrichter unverändert bleiben. Dank des verwendeten PCB-Materials ist die Deckplatte robust und stoßfest und bietet einen zusätzlichen Schutz für Nutzer und Komponenten.
Frequenzumrichter Neuheiten: dezentral, vernetzt mit App uvm.
Die schwarze Grundfarbe der Gleichrichter und der weiße, über Siebdruck aufgebrachte Bestückungsdruck erleichtern die Identifizierung der Einstellmöglichkeiten und Anschlüsse. Die neue Deckplatte sorgt für einen benutzerfreundlichen und platzsparenden Einbau verschiedener Komponenten.
Netzwerk fähige Frequenzumrichter für die smarte Fabrik
Dazu zählen zusätzliche analoge PID-Regler, externe lineare Rampen oder hochpräzise Differential- bzw. Summierverstärker. Dies erhöht die Leistungsfähigkeit der Regler entscheidend. Die Lötaugenverbindungen wurden in Anschlussklemmen umgewandelt.
Die Gleichstromrichter der Baureihe 3200i decken Nennströme für Anwendungen von 8 bis 48 A bei Versorgungs Spannung von 110 bis 440 V (optional 30/60 V) ab. Die Baureihe 3600XRi ist für Nennströme von 4 bis 36 A bei Versorgungs Spannung von 110 bis 440 V (optional 30/60 V) ausgelegt.