Besucher der Electronica ChinaWährend in Europ noch Veranstaltungen aller Art abgesagt bzw. verschoben werden, beginnen in China die Planungen für die Messen, die im März stattfinden sollten. Der Ausbruch des neuartigen Coronavirus Covid-19 hat die Entwicklungen in China stark beeinflusst. Um den Richtlinien der Stadtregierung Shanghai zur Vorbeugung und Kontrolle der Virusausbreitung zu folgen, war die Messe München Shanghai Anfang Februar gezwungen, die für März geplanten Messen Electronica China, Productronica China und Laser World of Photonics China zu verschieben. 

Die Messen finden nun vom 3. bis 5. Juli 2020 auf dem NECC in Shanghai statt. Der neue Termin ist verbunden mit einem einmaligen Geländewechsel zum National Exhibition and Convention Center.

Mehr als 3000 Messen verschoben

Seit Beginn des Ausbruchs des neuartigen Coronavirus wurden mehr als 300 Messen in China verschoben. Aufgrund des dichten Terminkalenders des Shanghai New International Expo Centre (Sniec) fanden die Veranstalter keinen alternativen Termin im Jahr 2020 im Sniec. Nach gründlicher Prüfung aller Optionen hat sich die Messe München Shanghai für die einmalige Verschiebung der drei Fachmessen auf das National Exhibition and Convention Center in Shanghai entschieden.


FMB Bad SalzuflenFMB Bad Salzuflen – Zulieferer Fachmesse Newsticker


Stephen Lu, Managing Director der Messe München Shanghai, erklärt: „Wir nehmen die Ausbreitung des Coronavirus sehr ernst und beobachten die Situation vor Ort genau. Auf Basis der aktuellen Entwicklungen sind wir zuversichtlich, dass wir mit dem neuen Termin gute Rahmenbedingungen zur Durchführung der Messen schaffen.“ Nach intensivem Austausch mit den Ausstellern ist Stephen Lu überzeugt: „Trotz der aktuellen Unsicherheiten bleibt die Bedeutung unserer Messen am Standort Shanghai unangetastet. Die Nachfrage nach einer Messebeteiligung ist weiterhin groß.“

Falk Senger, Geschäftsführer der Messe München, sagt: „Wir freuen uns, unseren Ausstellern und Partnern eine zeitnahe und gute Alternative anzubieten. China ist und bleibt einer der führenden Technologiestandorte weltweit. Den Zugang zu diesem wichtigen Markt wollen wir Firmen aus aller Welt auch in Zukunft ermöglichen. Jetzt blicken wir zuversichtlich nach vorne, um gemeinsam mit der Elektronik- sowie Photonikbranche erfolgreiche Messen im Juli dieses Jahres zu veranstalten.“


GOP PressemitteilungWie Sie die perfekte Pressemitteilung schreiben und organisieren


 

Das könnte Sie auch interessieren...

Leiterplatten für Beatmungsgeräte in Zeiten der Coronakrise

Leiterplatten für Beatmungsgeräte in Zeiten der Coronakrise

Es steigt nicht nur die Nachfrage nach persönlicher Schutzausrüstung durch die weltweite Ausbreitung des Coronavirus,...
Erwartungen der Mikrotechnik in Bezug auf Coronakrise

Erwartungen der Mikrotechnik in Bezug auf Coronakrise

Vertreter der Mikrotechnik Branche gehen zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus, dass die Branche langfristig unter den...