Industrie aktuell

Aktuelle Nachrichten aus den Unternehmen

dassault1119Dassault Systèmes hat den Abschluss der Übernahme von Medidata Solutions, Inc. bekanntgegeben. Die klinische Expertise und die cloudbasierten Lösungen von Medidata sind Ausgangspunkte für innovative Entwicklungs- und Vermarktungskonzepte von medizinischen Behandlungen. Mit der Übernahme positioniert sich Dassault Systèmes als Vorreiter für die digitale Transformation der Life Sciences durch personalisierte Medizin und patientenzentrierte Erfahrungen. 

„Medidata wird eine Kernmarke in unserem Information-Intelligence-Bereich sein“, sagte Bernard Charlès, Vice Chairman und CEO von Dassault Systèmes. „Durch die Verbindung von Data Intelligence und Simulation treiben wir intelligentere Behandlungsverfahren voran, die der Gesundheit aller Menschen zugutekommen. Die integrative und multidisziplinäre 3D Experience Plattform wird für Innovatoren im Gesundheitswesen der Schlüssel sein, um die notwendige Transformation der Branche hin zu einer kosteneffizienten und präzisen Gesundheitsversorgung im 21. Jahrhundert antizipieren und erfüllen zu können. Die virtuelle Welt wird die Grenzen des Möglichen verschieben und somit nicht nur Forschung und Wissenschaft grundlegend verändern, sondern auch die gesamte pharmazeutische und medizinische Geräteindustrie und die Medizin im Allgemeinen. Wir haben virtuelle Zwillinge von Autos und Flugzeugen möglich gemacht. Das Gleiche werden wir für den menschlichen Körper schaffen.“


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: