Industrie aktuell

Aktuelle Nachrichten aus den Unternehmen

viscotec1218Mit einem durchschnittlichen Wachstum von 31 % pro Jahr zählt Viscotec Pumpen- u. Dosiertechnik GmbH aus Töging für das Jahr 2019 zu den am stärksten gewachsenen Unternehmen im deutschsprachigen Raum. Das ist das Ergebnis einer Studie, für die das Nachrichtenmagazin Focus gemeinsam mit dem Datenunternehmen Statista die deutschen Unternehmen mit dem höchsten Umsatzwachstum ermittelt hat.

Insgesamt erzielte Viscotec in der Branche “Maschinen- und Anlagenbau” den 13. Platz und platziert sich so im Gesamtranking auf Platz 310.

„Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Unternehmen über einen längeren Zeitraum ein so hohes Wachstum verzeichnen kann. Sich zu den wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland zählen zu dürfen, macht uns wirklich sehr stolz und zeigt uns, dass wir uns auf unsere Mitarbeiter verlassen können. Sie sind wesentlich dafür verantwortlich, wir uns in den letzten Jahren so stark und vor allem erfolgreich gewachsen sind“, so die beiden Geschäftsführer Martin Stadler und Georg Senftl.

Um in die Auswahl zu kommen, mussten die Unternehmen folgenden Kriterien gerecht werden:

  • Mindestumsatz von 100.000 Euro im Jahr 2014 und 1,8 Mio. Euro im Jahr 2017
  • Unternehmenshauptsitz in Deutschland
  • Organisches Wachstum
  • Eigenständiges Unternehmen (keine Tochterfirma, Niederlassung)

Berücksichtigt wurden sowohl Firmen im Privatbesitz als auch börsennotierte Unternehmen.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Diese Webseite wird Ihnen präsentiert von: