Dichtungsstreifen kommen auch in der Industrie überall zum Einsatz, sei es im Maschinenbau, in der Elektrotechnik oder Lebensmitteltechnik beispielsweise. Resogoo präsentiert nun eine neue Plattform für Dichtungsstreifen. Anwender finden hier mit 2000 Werkstoffen die größte Auswahl weltweit.

Resoogo Dichtungsstreifen

 

Auf dieser Plattform lassen sich Dichtungen minutenschnell individuell konfigurieren. Selbstverständlich gibt es auch eine große Auswahl an Standardstreifen.

„Die Suche nach geeigneten Dichtungslösungen hat ein Ende: Unsere Plattform Resogoo-Streifen bündelt eine überwältigende Werkstoffauswahl mit dem Know-how eines weltweit führenden Dichtungsspezialisten. So bleibt keine Anforderung und kein Anwenderwunsch mehr unerfüllt“, erläutert Jürgen Zimehl, Geschäftsführer von Resogoo. „Streifen und Dichtungsbänder lassen sich hier in jeder denkbaren Abmessung und Ausführung konfigurieren und anfragen.“


IVK hydroskopischer KlebstoffDie statische Dichtung für Anlagen und ihr tatsächliches Alter


Sandwich Dichtungsstreifen im Materialmix

Zur Auswahl stehen Zellkautschukstreifen, Moosgummistreifen und Gummistreifen sowie Dichtungsbänder, Streifen aus Faserwerkstoffen von Klinger, Frenzelit und Reinz. Es gibt Dichtungsstreifen aus Elastomeren und Kunststoffen, CR, EPDM, FKM, FKM-Schaum, Fluorsilikon, NBR, PE-, PUR- und mikrozellularem PU-Schaum, PTFE, Silikon, Silikonschaum, TPE. Leitfähige und isolierende Werkstoffe sowie wärmeleitende Silikone ergänzen das Angebot. Auch Sandwich Dichtungsstreifen aus mehreren miteinander verklebten Werkstoffen umfassen das Portfolio.

Die Dichtungsstreifen lassen sich auf Wunsch weiter individualisieren. Möglich sind etwa Folierung, selbstklebende Ausführung, Bedruckung mit Signalfarben, Mustern, Firmenlogos oder anderen Kennzeichnungen sowie Aufschriften.