Hecht Kugellager bietet Stehlager für den Einsatz in der Lebensmitteltechnik und Getränkeindustrie sowie im pharmazeutischen Bereich. Die Stehlagergehäuse und der Lagereinsatz sind aus korrosionsbeständigem, abriebfestem Edelstahl gefertigt.

Hecht Stehlager

 

Wie alle Produkte der eigenen Marken HKW und HKC werden diese Stehlager ausschließlich in auditierten und nach DIN ISO 16949 zertifizierten Werken gefertigt. Es gibt sie auch in mittleren Stückzahlen zu wirtschaftlichen Konditionen.

Die Stehlager sind für Temperaturen von -20° bis +90 °C ausgelegt. Sie haben zwei Stellschrauben zur Befestigung der Welle. Über einen Schmiernippel aus Edelstahl können sie nachgefettet werden.

Nachfetten der Stehlager kann entfallen

Bei normalen Betriebsbedingungen mit dynamischen Traglasten bis 12,8 kN kann das Nachfetten entfallen. Der eingebrachte Schmierstoff FM 222 ab Werk ist nach FDA und Cifa für hygienisch sensible Bereiche zertifiziert. Er ist wasserbeständig gegenüber Reinigungsprozessen auch unter Strahlwasser.


Schaeffler WaelzlagerWälzlager für alle und jeden in über 60 Branchen


So sind die Stehlager dauerhaft korrosionsgeschützt und bieten damit eine lange Lebensdauer. Zum Abgleichen von Fluchtungsfehlern bei der Montage lässt sich der Lagereinsatz im Gehäuse schwenken.