Industrie Aktuell
News portal for construction and development

rs1018Electronica Hall C5, booth 147

RS Components has unveiled a new line of RS Pro high performance connectors. It includes screw and cage clamps and housing. The components are designed for the industrial environment. Areas of application are in particular in the fields of sound and light as well as in robotics and mechanical engineering.

The Pro A and B Series bays include screw terminals and cage clamp terminals that provide excellent electrical and mechanical protection as well as UL approvals. All inserts have a grounded contact as reverse polarity protection. In addition come already mounted contacts, so no additional tools is required. The inserts are available in popular sizes, including 3 PE, 4 PE, 6 PE, 10 PE, 16 PE and 24 PE. Other features include an insulation resistance of not less than 1010 Ω and the load capacity of more than 500 mating cycles. The operating temperature range from -40 ° to + 125 ° C corresponds to industrial standards as well as the UL90V0 flammability rating.

The introduction also includes two series of metal diecast covers and housings that conform to the IP65 standard. Available in Zinc die-cast metal, the RS Pro A-series enclosures, available in 3A size, offer options for top or side cable entry, cable-to-cable connection, and the surface Mount. The RS Pro B housing series is made of die-cast aluminum and includes covers with top and side entry.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Mitsubishi
Rollon
Pepperl + Fuchs
NORD
Schmersal
Gimatic
ex
Harting
Mayr
Igus

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

rs1018Electronica Halle C5, Stand 147

RS Components hat eine neue Serie von RS Pro-Hochleistungssteckverbindern vorgestellt. Sie umfasst Schraub- und Käfigzugfederklemmen sowie Gehäuse. Die Komponenten sind für das industrielle Umfeld konzipiert. Anwendungsfelder liegen insbesondere in den Bereichen Ton- und Licht sowie in Robotik- und Maschinenbau.

Die Einschübe der ​​Pro A- und B-Serie umfassen Schraubklemmen sowie Käfigzugfederklemmen, die einen sehr guten elektrischen und mechanischen Schutz sowie UL-Zulassungen aufweisen. Alle Einsätze haben einen geerdeten Kontakt als Verpolungsschutz. Hinzu kommen bereits montierte Kontakte, so ist kein zusätzliches Werkzeug erforderlich. Die Einsätze sind in gängigen Größen erhältlich, einschließlich 3 PE, 4 PE, 6 PE, 10 PE, 16 PE und 24 PE. Weitere Merkmale sind ein Isolationswiderstand von nicht weniger als 1010 Ω und die Belastbarkeit von mehr als 500 Steckzyklen. Der Betriebstemperaturbereich von -40° bis +125 °C entspricht industriellen Standards genau wie die Entflammbarkeitsbewertung gemäß UL90V0.

Die Einführung umfasst auch zwei Serien von Abdeckungen und Gehäusen aus Metalldruckguss, das dem Standard IP65 entspricht. Die Gehäuse der RS ​​Pro A-Serie, die in der Größe 3A erhältlich sind, bestehen aus Zink-Druckguss-Metall und bieten Optionen für eine obere- oder eine seitliche Kabeleinführung, für eine Kabel-zu-Kabel-Verbindung und für die Oberflächenmontage. Die Gehäusebaureihe RS Pro B besteht aus Aluminium-Druckgussmetall und umfasst Abdeckungen mit oberem und seitlichem Eingang.


 weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!