Industry up to date

Electronic components: News for the electronics developer

OE A0117From the Internet of things about consumer electronics and healthcare to automotive and smart packaging and buildings: Printed electronics is now worldwide in many products and industries. This is also the seventh edition of Roadmap OE-A (Organic and Printed Electronics Association), a working group within VDMA.

alps0117ALPS Electronic provides the SKTA series IP67 protected Tact switch as lateral control elements for thin smartphones and other portable electronic devices, the compact dimensions and dust and water resistance required. The surface-mountable components have tiny dimensions of 2,6 1,6 x x 0,53 mm, an actuator travel of 0,11 mm and a long service life of 300.000 cycles.

hyline0117Switching regulators are now almost everywhere prior art. On Point of Load, a Linear Regulators Low Dropout However deploy (Low Dropout) of Hy-Line as post regulator especially high supply voltages, without sabotaging the high efficiency of the power supply.

rafi0117The capacitive buttons of the series "Ramo C+ " from Rafi offer a variety of configuration options, with which the manufacturer programmable command device adapts directly to custom specifications. The capacitive sensors with very low thickness are designed for standardized installation openings of 22,3 and 30,3 mm and can be as normally open (NO) or normally closed (NC) are running.

ftcap0416In the axial aluminum electrolytic capacitors has FTCAP five different series for different applications in the range. The solutions enable capacities of 4,7 82.000 uF ... uF and voltages of 16 200 ... V. The operating temperature can be up to 125 ° C.

wago0416The new 4-channel digital output terminal Wago complements the existing portfolio of 2-channel relay terminals to a relay output terminal with four potential-free contact Relay. Users from industry, shipbuilding, building and process and energy technology particularly benefit from twice the number of channels and a higher output current at the same space-saving width of just 12 mm.

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
OE A0117Vom Internet der Dinge über Unterhaltungselektronik und Gesundheitswesen bis zum Automobil und smarten Verpackungen sowie Gebäuden: Gedruckte Elektronik kommt weltweit inzwischen in zahlreichen Produkten und Branchen zum Einsatz. Dies belegt auch die siebte Ausgabe der Roadmap von OE-A (Organic and Printed Electronics Association), einer Arbeitsgemeinschaft im VDMA.
alps0117ALPS Electronic bietet mit der SKTA-Serie IP67-geschützte Tact-Schalter als seitliche Bedienelemente für dünne Smartphones und andere tragbare Elektronikgeräte, die kompakte Abmessungen sowie Staub- und Wasserbeständigkeit erfordern. Die oberflächenmontierbaren Bauelemente haben winzige Abmessungen von 2,6 x 1,6 x 0,53 mm, einen Schaltweg von 0,11 mm und eine lange Lebensdauer von 300.000 Schaltzyklen.
hyline0117Schaltregler sind heute fast überall Stand der Technik. Am Point of Load kann ein Linearregler mit geringem Spannungsabfall (Low Dropout) von Hy-Line als Nachregler jedoch besonders hochwertige Versorgungsspannungen bereitstellen, ohne dabei den hohen Wirkungsgrad der Stromversorgung zu sabotieren.
rafi0117Die kapazitiven Taster der Serie „Ramo C+“ von Rafi bieten vielfältige Konfigurationsmöglichkeiten, mit denen der Hersteller die programmierbaren Befehlsgeräte direkt an kundenspezifische Vorgaben anpasst. Die kapazitiven Taster mit sehr geringer Aufbauhöhe sind für genormte Einbauöffnungen von 22,3 und 30,3 mm dimensioniert und lassen sich als Schließer (NO) oder Öffner (NC) einsetzen.
ftcap0416Im Bereich der axialen Aluminium-Elektrolytkondensatoren hat FTCAP fünf verschiedene Serien für unterschiedliche Applikationen im Sortiment. Die Lösungen ermöglichen Kapazitäten von 4,7 µF... 82.000 µF und Spannungen von 16 ... 200 V. Die Einsatztemperaturen können bis zu 125 °C betragen.
wago0416Die neue 4-Kanal-Digitalausgangsklemme von Wago ergänzt das bestehende Portfolio an 2-Kanal-Relaisklemmen um eine Relaisausgangsklemme mit vier potentialfreien Schließerrelais. Anwender aus den Bereichen Industrie, Schiffbau, Gebäude sowie Prozess- und Energietechnik profitieren insbesondere von der doppelten Kanalzahl und einem höheren Ausgangsstrom bei einer gleichzeitig platzsparenden Baubreite von nur 12 mm.