Hy-Line Power Components präsentiert seine Superkondensatoren mit 3,8 V Nennspannung. Die HS-Serie bietet bis zu zehnfache Kapazität bei gleicher Baugröße. Der neue Hybrid Superkondensator kombiniert die Eigenschaften von Superkondensator und Lithium Akkumulator.

Hy Line Superkondensator

 

Superkondensator speichert physikalische und chemische Energie

Im Gegensatz zum normalen Superkondensator speichern die HS nicht nur physikalisch Energie, sondern auch chemisch. Die Superkondensatoren vermeiden so Struktur-Abnutzungserscheinungen der Akkus, welche die Ladezyklen begrenzen.


Wago GelboxWago Gelbox schützt Verbindungsklemmen vor Feuchtigkeit


Dank der höheren Arbeitsspannung von 3,8 V (Spitzenspannung: 4,0 V) und der aktuell bereits achtfachen Kapazität von 30 bis 220 F ist die gespeicherte Energie deutlich höher. Außerdem müssen weniger Zellen in Reihe geschaltet werden, um Module mit höheren Arbeitsspannungen aufzubauen. Der Innenwiderstand und die Selbstentladung sind minimiert. Die Arbeitstemperaturen reichen von -25° bis 85 °C.

Typische Anwendungen für die neuen Superkondensatoren sind zum Beispiel das Internet der Dinge IoT, Smart Meter, USV/Backup-Lösungen in der Industrie, IT und Medizin sowie Blackboxen/GPS-Tracker für Lkw, Busse, Container und Wertgegenstände.

Das könnte Sie auch interessieren...

Router | Herz der Netzwerk-Topologie

Router | Herz der Netzwerk-Topologie

Der Router (Netzwerk Router) spielt eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation zwischen Geräten innerhalb eines...
Holografisches Touch Display vermeidet Infektionsgefahr

Holografisches Touch Display vermeidet Infektionsgefahr

Hy-Line hat ein Touch Display für holografische Eingabe entwickelt. Das Terminal vermeidet so Infektionsgefahr durch...