Industrie Aktuell
News portal for construction and development

mitsubishi0418Ifat Hall C1, Stand 440

The more water management drives efficiency gains in all areas, the more important are fully integrated solutions for operational transparency and optimization of energy consumption, physical supply networks and process installations. Mitsubishi Electric offers solutions based on its industry know-how from numerous automation projects for the international market Water Management based.

These solutions cover the entire life of water treatment applications. The company uses core technologies from its portfolio for factory automation.

An example of an integrated control concept in water supply is the "Aquatoria" platform. It optimizes system pressure by automatically synchronizing individual pumps to achieve a constant supply pressure and maximum pump operation efficiency. This achieves a reduction in maintenance and energy consumption and water losses, which benefits the service quality for the consumer.

A flexible solution for efficient process visualization and management of complete water and wastewater treatment plants will be the latest distributed distributed control system (DCS). In addition, new solutions for a secure, stable and reliable power supply as well as a smart condition monitoring concept with advanced predictive maintenance features will be presented.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Mayr
Auvesy
NORD

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

mitsubishi0418Ifat Halle C1, Stand 440

Je intensiver die Wasserwirtschaft in allen Bereichen Effizienzsteigerungen vorantreibt, desto wichtiger werden vollständig integrierte Lösungen für die Transparenz von Betriebsabläufen und die Optimierung von Energieverbrauch, physischen Versorgungsnetzen und Prozessinstallationen. Mitsubishi Electric bietet für diese Anforderungen Lösungen, basierend auf seinem Branchen-Know-how aus zahlreichen Automatisierungsprojekten für die internationale Wasserwirtschaft beruhen.

Diese Lösungen decken die komplette Nutzungsdauer von Anwendungen in der Wasseraufbereitung ab. Dabei greift das Unternehmen auf Kerntechnologien aus seinem Portfolio für die Fabrikautomation zurück.

Beispielhaft für ein integriertes Steuerungskonzept in der Wasserversorgung ist die „Aquatoria“-Plattform. Sie optimiert den Systemdruck durch die automatische Synchronisation einzelner Pumpen zur Erreichung eines konstanten Versorgungsdrucks und maximaler Effizienz des Pumpenbetriebs. Hiermit wird eine Reduzierung des Wartungsaufwands sowie des Energieverbrauchs und der Wasserverluste erreicht, was der Servicequalität für den Verbraucher zugutekommt.

Als flexible Lösung für eine effiziente Prozessvisualisierung und das Management kompletter Anlagen für die Wasserversorgung und Abwasseraufbereitung wird das neueste verteilte Prozessleitsystem (Distributed Control System, DCS) zu sehen sein. Darüber hinaus werden neue Lösungen für eine sichere, stabile und zuverlässige Energieversorgung sowie ein Smart Condition Monitoring Konzept mit fortschrittlichen Funktionen für die vorausschauende Wartung vorgestellt.


weiterer Beitrag des Herstellers             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!