Industrie Aktuell
News portal for construction and development
wago0417SPS IPC Drives Hall 7, 130 Stand

expert

Christian Sallach, Chief Marketing Officer, WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG, Minden

The digital transformation is an important success factor for us. Here we set a clear strategic focus that encompasses all areas of the company and consistently aligns with the needs of our customers. For this purpose, we have founded the management division 'Digital Transformation Office', in which all digital topics of our company are to be strategically bundled and promoted.

We support our customers with new products and services as pioneering partners. At this year's SPS IPC Drives we present under our theme, "This is the digital future - on the way to smart factory solutions in the areas of sensor / actuator integration, cloud connectivity, cyber security, versatile production processes, horizontal networking and smart data. The digitalization trend poses several challenges for manufacturing companies that they need to solve in the medium term. Wago has studied these requirements in depth and shows concrete solutions that are based on technologies that are available today and that offer users measurable added value.

For example, thanks to a simple software update, the PFC controllers become IoT controllers that send data from the field level directly to the cloud. There, these data can then be aggregated and used for analyzes. Our cloud data control, which represents the link between the elements of the real and the digital world, can be used here. With their help, the controllers and their applications and data can be monitored and managed - regardless of location.

We want to give visitors in Nuremberg optimal digital access to these topics. That's why the presentation focuses on usability, interactivity and digital worlds of experience. In addition to a large LED wall and augmented reality functions, the stand on touchscreens offers numerous interactive user interfaces that show visitors various first steps on the way to the digital factory.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
wago0417SPS IPC Drives Halle 7, Stand 130

Expertenwissen

Christian Sallach, Chief Marketing Officer, WAGO Kontakttechnik GmbH & Co. KG, Minden

Die digitale Transformation ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir setzen hier einen klaren strategischen Fokus, der alle Unternehmensbereiche umfasst und sich konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden ausrichtet. Hierfür haben wir das Geschäftsleitungsressort ‚Digital Transformation Office‘ gegründet, in dem alle Digitalthemen unseres Unternehmens strategisch gebündelt und vorangetrieben werden sollen.

Wir stehen unseren Kunden mit neuen Produkten und Services als zukunftsweisender Partner zur Seite. Auf der diesjährigen SPS IPC Drives präsentieren wir unter unserem Leitthema ‚Das ist die digitale Zukunft – auf dem Weg zur Smart Factory Lösungen aus den Bereichen Sensor-/Aktorintegration, Cloud-Connectivity, Cyber-Security, Wandlungsfähige Produktionsprozesse, Horizontale Vernetzung und Smart Data. Der Trend der Digitalisierung stellt produzierende Unternehmen vor einige Herausforderungen, die diese mittelfristig lösen müssen. Wago hat sich intensiv mit diesen Anforderungen auseinandergesetzt und zeigt konkrete Lösungsansätze, die auf Technologien basieren, die heute verfügbar sind und Anwendern einen messbaren Mehrwert bieten.

So werden beispielsweise die Controller PFC dank eines einfachen Software-Updates zu IoT-Controllern, die Daten aus der Feldebene direkt in die Cloud senden. Dort können diese Daten dann aggregiert und für Analysen genutzt werden. Zum Einsatz kann dabei unsere Cloud Data Control kommen, die das Bindeglied zwischen den Elementen der realen und digitalen Welt darstellt. Mit ihrer Hilfe lassen sich die Controller sowie deren Applikationen und Daten überwachen und verwalten – und das standortunabhängig.

Wir möchten den Besuchern in Nürnberg optimale digitale Zugänge zu diesen Themen zu ermöglichen. Deshalb stehen bei der Präsentation Benutzerfreundlichkeit, Interaktivität und digitale Erlebniswelten im Mittelpunkt. Neben einer großen LED-Wand und Augmented-Reality-Funktionen bietet der Messestand auf Touchscreens zahlreiche interaktive Bedienoberflächen, die den Besuchern verschiedene erste Schritte auf dem Weg zur digitalen Fabrik aufzeigen.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Getriebebau Nord
Auvesy
Mayr