Industrie Aktuell
News portal for construction and development

schmersal03171Interlift hall 7, booth 7103

Schmersal Böhnke + Partner presents its first cloud solution for elevator controls, For this purpose, data and status information can now be transferred to a cloud via a gateway. This is a non-proprietary software solution, ie the data are displayed via a standard browser and made accessible to the user via a secure VPN connection.

The data is hosted on an EU-based server. This gives elevator operators Internet-independent access to all lifts with a specially designed for the elevator application surface. You can so z. B. on a tablet, smartphone or PC continuously retrieve a variety of data in real time as door statute, stopped flush, disturbance, etc., which allow, inter alia, faster troubleshooting or accelerated emergency operations.

In addition, the cloud solution provides numerous statistical data. These include, for example, trip counters, operating hours, temperature etc. These data can be used for preventive maintenance and allow greater flexibility when planning the mobile assignments of the service teams.


Another contribution of the manufacturer Application Finder Elevator 2.0 This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

NORD
Mayr
Auvesy

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

schmersal03171Interlift Halle 7, Stand 7103

Schmersal Böhnke + Partner präsentiert seine erste Cloud-Lösung für Aufzugsteuerungen. Hierfür können ab sofort über ein Gateway Daten und Statusinformationen in eine Cloud übertragen werden. Dabei handelt es sich um eine nicht-proprietäre Software-Lösung, d. h. die Daten werden über einen Standard-Browser angezeigt und dem Anwender über eine gesicherte VPN-Verbindung zugänglich gemacht.

Die Daten werden auf einem EU-basierten Server gehostet. Damit erhalten Aufzugbetreiber über das Internet einen standort-unabhängigen Zugriff auf alle Liftanlagen mit einer speziell für die Aufzuganwendung gestalteten Oberfläche. Sie können so z. B. über einen Tablet, Smartphone oder PC eine Vielzahl von Daten permanent in Echtzeit abrufen wie Türstatuts, Unbündig gestoppt, Störung etc., die u. a. eine schnellere Fehlerbehebung oder beschleunigte Notfalleinsätze ermöglichen.

Darüber hinaus sind über die Cloud-Lösung zahlreiche statistische Daten verfügbar. Dazu zählen beispielsweise Fahrtenzähler, Betriebsstunden, Temperatur etc.  Diese Daten können zur vorbeugenden Wartung genutzt werden und ermöglichen eine größere Flexibilität bei der Planung der mobilen Einsätze der Service-Teams.


weiterer Beitrag des Herstellers           Application Finder Aufzug 2.0          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!