Industrie Aktuell
News portal for construction and development

German manWith "Unigate "IC Interbus offers Deutschmann Automation manufacturers of decentralized control components a ready-to-use Interbus interface that relieves them of the expense of in-house development. The complete all-in-one bus node in the 32 DIL package unites all the necessary components such as microcontrollers, flash, RAM, bus controllers and analog components such as optocouplers in an area of ​​only 45 x 25 mm.

To ensure future-proofing and long-term availability, the assembly was redesigned and the Interbus protocol chip SUPI 4 integrated. The key benefits of the chip include higher transmission speeds of up to 16 Mbps, automatic detection and setting of transmission speed, and expansion of the data width of inputs and outputs to 64 bytes.

In addition to the Interbus solution, the manufacturer also offers its interface ICs for Profibus DP, MPI, DeviceNET, CANopen, LonWorks, Ethernet TCP / IP, Modbus TCP / RTU / ASCII, Ethernet / IP Powerlink, EtherCAT and Profinet. The certified solution can be operated either stand-alone or connect via a UART interface with the microprocessor of the terminal, which relieves it completely from the processing of data traffic. The protocol of the terminal is translated in Unigate IC by a script, for the creation of which Deutschmann provides the free PC tool "Protocol Developer". With the tool, the script can be optimally adapted to the end product and the requirements of the bus; Firmware changes of the terminal are not required. To test the script, the user can use a second serial interface of the Unigate IC as a debug interface or for diagnostic output.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Turck
Schmersal
NORD
Pepperl + Fuchs
Rollon
Gimatic
Igus
Kocomotion-phone-all
Auvesy
Mayr
Harting
Mitsubishi

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

DeutschmannMit „Unigate“ IC Interbus bietet Deutschmann Automation Herstellern von dezentral einsetzbaren Steuerungskomponenten eine einbaufertige Interbus-Schnittstelle, der sie vom Aufwand der Eigenentwicklung entlastet. Der vollständige All-in-one-Busknoten im 32-DIL-Gehäuse vereint auf einer Fläche von nur 45 x 25 mm alle notwendigen Komponenten wie Mikrocontroller, Flash, RAM, Bus-Controller und analoge Bauteile wie beispielsweise Optokoppler.

Um die Zukunftssicherheit und langfristige Verfügbarkeit zu garantieren, wurde die Baugruppe einem Redesign unterzogen und der Interbus-Protokollchip SUPI 4 integriert. Zu den wichtigsten Vorteilen des Chips zählen die höhere Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 16 MBit/s, die automatische Erkennung und Einstellung der Übertragungsgeschwindigkeit sowie die Erweiterung der Datenbreite von Ein- und Ausgängen auf 64 Byte.

Neben der Interbus-Lösung bietet der Hersteller seine Schnittstellen-ICs auch für Profibus DP, MPI, DeviceNET, CANopen, LonWorks, Ethernet TCP/IP, Modbus TCP/RTU/ASCII, Ethernet/IP Powerlink, EtherCAT und Profinet an. Die zertifizierte Lösung lässt sich entweder Stand-Alone betreiben oder über eine UART-Schnittstelle mit dem Mikroprozessor des Endgerätes verbinden, die es komplett von der Abarbeitung des Datenverkehrs entlastet. Das Protokoll des Endgerätes wird im Unigate IC von einem Script übersetzt, für dessen Erstellung Deutschmann das kostenlose PC-Tool „Protocol Developer“ liefert. Mit dem Tool lässt sich das Script optimal dem Endprodukt und den Anforderungen des Busses anpassen; Firmware-Änderungen des Endgerätes sind nicht erforderlich. Zum Testen des Scripts kann der Anwender eine zweite serielle Schnittstelle des Unigate IC als Debug-Schnittstelle oder zur Diagnoseausgabe nutzen.


weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!