Industrie Aktuell
News portal for construction and development
vahle0117Compared to stationary conveyor technology offer rail-transport vehicles such as electric monorails or skillets in large, spatially extensive production, as required in the automotive industry, significant advantages in speed and efficiency. With the mobile drive controls from the product range "Vdrive" considered Vahle all current and future demands on transport systems.

The control platform is available in DCS1 to 1,5 kW and DCSX to 7,5 kW series for single and multi-axis applications. The units are designed for combined use with the "Apos Optic" positioning system and the SMGM data transmission system. In addition to the control of the travel drive, additional functions such as motor holding brake control, data transfer and connection of external I / O periphery of the sensor / actuator level are provided.

An integrated OLED display shows the vehicle status. In addition, the controls can be moved if necessary via an infrared interface and a remote control in manual mode. The modular design of the control units ensures easy integration of customer-specific adaptations into the standard and worldwide short-term availability of spare parts. On the PLC side, system blocks are ready for integration into the PLC program. A major advantage over comparable systems is the simple integration into the power rail system of the provider: Thus, energy supply, data communication and position determination are available from a single source.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
vahle0117Im Vergleich zu stationärer Fördertechnik bieten schienengeführte Transportfahrzeuge wie Elektrohängebahnen oder Schubskids in großen, räumlich ausgedehnten Produktionsanlagen, wie sie in der Automobilindustrie benötigt werden, deutliche Vorteile hinsichtlich Geschwindigkeit und Effizienz. Mit den mobilen Antriebssteuerungen aus dem Produktbereich „Vdrive“ berücksichtigt Vahle alle aktuellen und künftigen Anforderungen an die Transportsysteme.

Die Steuerungsplattform ist in Ausführungen der Serie DCS1 bis 1,5 kW sowie der Serie DCSX bis 7,5 kW für Einzel- bzw. Mehrachsanwendungen erhältlich. Die Einheiten sind auf den kombinierten Einsatz mit dem Positioniersystem „Apos Optic“ und dem Datenübertragungssystem SMGM abgestimmt. Neben der Steuerung des Fahrantriebes werden weitere Funktionen wie Motorhaltebremsenansteuerung, Datenübertragung und Anbindung externer I/O-Peripherie der Sensor-/Aktorebene zur Verfügung gestellt.

Ein integriertes OLED-Display zeigt den Fahrzeugstatus an. Zudem können die Steuerungen bei Bedarf über eine Infrarotschnittstelle und eine Fernbedienung im Handbetrieb verfahren werden. Der modulare Aufbau der Steuerungseinheiten gewährleistet eine einfache Integration kundenspezifischer Adaptierungen in den Standard und eine weltweite kurzfristige Verfügbarkeit von Ersatzteilen. SPS-seitig stehen Systembausteine zur Integration in das SPS-Programm bereit. Ein großer Vorteil gegenüber vergleichbaren Systemen besteht in der einfachen Integration in das Stromschienensystem des Anbieters: Damit sind Energieversorung, Datenkommunikation und Positionsbestimmung aus einer Hand verfügbar.
weiterer Beitrag des Herstellers           Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!