Industrie Aktuell
News portal for construction and development

lenze0117Logimat 5 Hall, Booth C36

At Lenze, everything is about forward-looking solutions that are tailor-made for the requirements of intralogistics. Highlights of the trade fair appearance are the solution package for the realization of state-of-the-art and efficient storage and retrieval machines as well as the compact mechatronic drive package M350. This is tailored to the requirements of horizontal conveyor technology in comparison to allrounders.



With the solution package for storage and retrieval machines, a central controller ensures that all data is available in one location, which shortens engineering and commissioning times.

State-of-the-art safety technology ensures potential savings in the buffer zones and thus more efficient use of available storage space. Safe operation of the load handler can increase plant availability even if people are in adjacent lanes. The compensation of mast oscillations is controlled by software and thus ensures a significant increase in the number of double plays and thus the system performance. Energy efficiency is enhanced by the use of coordinated motion control in combination with a newly used energy recovery system.

The M350 is a true integrated mechatronic solution of transmission, engine, electronics and software. The drive has a fixed gear ratio with only one gear ratio. The drive speed is freely selectable and is set via the convenient smartphone app via NFC connection. This package saves energy, is compact and significantly reduces the variety of variants. The M350 is available in three sizes with torques of 25, 50 and 75 Nm. The two expansion stages Basic and Advanced (including brakes) cover a wide range of horizontal conveyor technology in six variants.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

lenze0117Logimat Halle 5, Stand C36

Bei Lenze dreht sich alles um zukunftsweisende Lösungen, die passgenau auf die Anforderungen der Intralogistik zugeschnitten sind. Highlights des Messeauftritts sind das Lösungspaket für die Realisierung hochmoderner und effizienter Regalbediengeräte sowie das kompakte mechatronische Antriebspaket M350. Dieses ist im Vergleich zu Allroundern auf die Anforderungen der horizontalen Fördertechnik zugeschnitten.



Beim Lösungspaket für Regalbediengeräte sorgt eine zentrale Steuerung dafür, dass alle Daten an einem Ort zur Verfügung stehen, was das Engineering und die Inbetriebnahmezeiten verkürzt.

Modernste Sicherheitstechnik sorgt für Einsparpotenziale bei den Pufferzonen und dadurch für eine effizientere Nutzung der verfügbaren Lagerfläche. Durch den sicheren Betrieb des Lastaufnahmemittels lässt sich die Anlagenverfügbarkeit auch dann erhöhen, wenn sich Personen in benachbarten Gassen befinden. Die Kompensation von Mastschwingungen wird per Software geregelt und sorgt somit dafür, die Anzahl der Doppelspiele und damit die Anlagenperformance deutlich zu erhöhen. Die Energieeffizienz wird durch den Einsatz einer koordinierten Bewegungsführung in Kombination mit einer neuartig genutzten Energierückspeisung geteigert.

Der M350 ist eine echte integrierte mechatronische Lösung aus Getriebe, Motor, Elektronik und Software. Der Antrieb verfügt über eine feste Getriebeübersetzung mit nur einer Übersetzungsstufe. Die Antriebsdrehzahl ist frei wählbar und wird über die komfortable Smartphone-App per NFC-Verbindung eingestellt. Dieses Paket spart Energie, ist kompakt und reduziert deutlich die Variantenvielfalt. Den M350 gibt es in drei Baugrößen mit Drehmomenten von 25, 50 und 75 Nm. Die zwei Ausbaustufen Basic und Advanced (inklusive Bremse) decken in sechs Varianten ein großen Bereich der horizontalen Fördertechnik a.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!