Industrie Aktuell
News portal for construction and development
heidenhain0316AMB Hall 4, Stand E12 and B12

The Heidenhain TNC controls with Connected Machining enable new integrated digital order management in manufacturing. Connected Machining summarizes features of the TNC controls that support the networking of control in the workshop with all production-related areas in the company.

This allows the machine operator to use all available data and information securely with the Remote Desktop Manager. This saves time, if he z. B. can retrieve missing data from CAD / CAM applications directly from the TNC controller. Likewise, he can of course also send feedback to all process participants, z. B. via subsequently adapted in the workshop cutting data or deliveries.

Among other things, the DNC interface enables the connection of TNC controls to ERP or control center systems. Automated feedback can be set up via the current production processes. This increases the transparency in production from lot size 1 and supports on-time order management. The intuitive operation and context-sensitive support of the operator are the typical features of the TNC controls.

New aspects of the functional packages Dynamic Efficiency and Dynamic Precision complement the topic "Finishing with the TNC". The Adaptive Feed Control AFC from the Dynamic Efficiency function package not only increases the cutting performance in heavy-duty machining. It also significantly improves process reliability because AFC detects too high a spindle load and can thus avoid damage to the tool and component.

The combination of CTC to compensate for dynamic positional deviation and AVD for active vibration damping approaches the contradictory demands for accuracy and speed. CTC and AVD from the Dynamic Precision package provide more efficiency in practice, especially when milling high-quality freeforms. The combination enables very good surface quality and contour accuracy at high feed rates.

LAC, the Dynamic Precision function for load-dependent adaptation of controller parameters, improves the dynamic accuracy of the axle for every load situation. Therefore, LAC-optimized jerk values ​​can be used for workpiece feed axes. This in turn leads to a shorter processing time. Because the feed axes reach the desired positions faster.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Auvesy
Mayr
NORD

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
heidenhain0316AMB Halle 4, Stand E12 und B12

Die Heidenhain TNC-Steuerungen mit Connected Machining ermöglichen ein durchgängig digitales Auftragsmanagement in der Fertigung. Connected Machining fasst Funktionen der TNC-Steuerungen zusammen, die die Vernetzung der Steuerung in der Werkstatt mit allen produktionsbegleitenden Bereichen im Unternehmen unterstützen.

So kann der Maschinenbediener mit dem Remote Desktop Manager alle im Unternehmen verfügbaren Daten und Informationen sicher nutzen. Das spart Zeit, wenn er z. B. direkt von der TNC-Steuerung fehlende Daten aus CAD/CAM-Anwendungen abrufen kann. Ebenso kann er natürlich auch Rückmeldungen an alle Prozessbeteiligten senden, z. B. über nachträglich in der Werkstatt angepasste Schnittdaten oder Zustellungen.

Die Schnittstelle DNC ermöglicht unter anderem die Anbindung von TNC-Steuerungen an Warenwirtschafts- oder Leitstandsysteme. So können automatisierte Rückmeldungen über die laufenden Fertigungsprozesse eingerichtet werden. Das steigert die Transparenz in der Fertigung schon ab Losgröße 1 und unterstützt das termingerechte Auftragsmanagement. Die intuitive Bedienung und kontextsensitive Unterstützung des Bedieners sind die typischen Merkmale der TNC-Steuerungen.

Neue Aspekte der Funktionspakete Dynamic Efficiency und Dynamic Precision ergänzen das Thema „Fertigen mit der TNC“. Die Adaptive Vorschubregelung AFC aus dem Funktionenpaket Dynamic Efficiency steigert nicht nur die Zerspanleistung in der Schwerzerspanung. Sie verbessert auch die Prozesssicherheit deutlich, weil AFC eine zu hohe Spindellast erkennen und dadurch Schäden an Werkzeug und Bauteil vermeiden kann.

Die Kombination der Funktionen CTC zur Kompensation dynamischer Positionsabweichungen und AVD zur aktiven Schwingungsdämpfung nähert die widersprüchlichen Anforderungen nach Genauigkeit und Schnelligkeit aneinander an. CTC und AVD aus dem Dynamic Precision-Paket sorgen in der Praxis insbesondere beim Fräsen hochwertiger Freiformen für mehr Effizienz. Die Kombination ermöglicht sehr gute Oberflächenqualität und Konturgenauigkeit bei hohen Vorschüben.

LAC, die Dynamic Precision-Funktion zur lastabhängigen Anpassung von Reglerparametern, verbessert die dynamische Genauigkeit der Achse für jede Beladungssituation. Daher können mit LAC optimierte Ruckwerte für werkstückseitige Vorschubachsen verwendet werden. Das wiederum führt zu einer kürzeren Bearbeitungszeit. Denn die Vorschubachsen erreichen die gewünschten Positionen schneller.
weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mayr
Kocomotion-phone-alle
Turck
Auvesy
Rollon
Gimatic
Getriebebau Nord
Harting
Schmersal
Pepperl+Fuchs
Mitsubishi
Igus