Industrie Aktuell
News portal for construction and development
Turck1216Turck represents a new HMI series before: The TX500 HMI controllers with high-quality touch screen and fast processor are well suited for use in small to medium-sized machines, the processes need to be controlled, operated and monitored on site. Each TX500 has Profinet Master, Ethernet / IP scanner and a Modbus TCP and Modbus RTU Master. In both protocols, the Modbus HMIs may also be operated as a slave.

Codesys3 allows a lean and simple programming of the control and visualization functions. The latest processor technology of the devices guarantees a smooth flow of compute-intensive processes up to moving image visualizations. Thanks to the high-resolution TFT display with 64.000 colors, graphics and animations are presented in an appealing and performant way. The front of the TX500 series complies with protection class IP66.

Two RJ45 Ethernet ports, a serial interface for RS232 or RS485 and two USB ports are available on the connection side. An additional SD card slot allows you to expand the internal data storage of 128 MB. Three variants of the TX500 series differ in display size and resolution: two 16: 9 displays with 7 "or 13" (TX507 and TX513) and one 10 "device in 4: 3 format (TX510). The two smaller displays offer 800 x 400 pixels, while the large TX513 1280 x 800 resolves pixels.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Mayr
NORD
Auvesy

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
Turck1216Turck stellt eine neue HMI-Familie vor: Die TX500 HMI-Steuerungen mit hochwertigen Touchdisplays und schnellem Prozessor eignen sich sehr gut zum Einsatz in kleinen bis mittelgroßen Maschinen, deren Prozesse vor Ort gesteuert, bedient und beobachtet werden müssen. Jedes TX500 verfügt über Profinet-Master, Ethernet/IP-Scanner und einen Modbus-TCP- sowie Modbus-RTU-Master. Bei den beiden Modbus-Protokollen können die HMIs auch als Slave betrieben werden.

Codesys3 erlaubt eine schlanke und einfache Programmierung der Steuerungs- und Visualisierungsfunktionen. Die neueste Prozessortechnik der Geräte garantiert einen flüssigen Ablauf rechenintensiver Prozesse bis hin zu Bewegtbild-Visualisierungen. Dank des hochauflösenden TFT-Displays mit 64.000 Farben werden Grafiken und Animationen ansprechend und performant dargestellt. Die Frontseite der TX500-Reihe erfüllt die Schutzart IP66.

Anschlussseitig stehen zwei RJ45-Ethernet-Ports, eine serielle Schnittstelle für RS232 oder RS485 sowie zwei USB-Ports zur Verfügung. Ein zusätzlicher SD-Kartenslot erlaubt das Erweitern des internen Datenspeichers von 128 MB. Drei Varianten der TX500-Serie unterscheiden sich in Displaygröße und Auflösung: zwei 16:9-Displays mit 7“ oder 13“ (TX507 und TX513) und ein 10“-Gerät im 4:3-Format (TX510). Die beiden kleineren Displays bieten 800 x 400 Pixel, während das große TX513 1280 x 800 Bildpunkte auflöst.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!