Industrie Aktuell
News portal for construction and development
abm0215ABM presents a new controller for intralogistics. It is versatile and improves processes in container conveyor technology. Its use is particularly suitable in combination with energy-efficient gearboxes and motors. The controller is initially designed for an engine power of up to 0,75 kW and works with both asynchronous motors as well as permanent-magnet motors easily in temperature ranges from -30 ° to + 50 ° C.

The Sinochron motors can be operated sensorless without encoder feedback and are thus highly reliable. They are characterized in practice by high efficiencies, high power density and compact dimensions. Users can easily install and commission the controller. The simple and reliable installation is ensured by pluggable connections. Pre-assembled cables can be connected without special tools. Fast commissioning of the bus-capable controller ensures an NFC interface. Depending on the operating conditions, users simply set the required parameters via Near Field Communication (NFC) via PC or smartphone app.

The decentralized controller is designed for direct motor assembly. Alternatively, it can also be mounted separately from the motor in wall mounting. In addition, several drives can be operated on just one power supply (daisy chain). The die-cast aluminum housing is lightweight yet durable. Inserts even under harsh environmental conditions are easily possible. The novelty can be used flexibly in many intralogistics applications of container conveyor technology such as roller conveyors, belt conveyors or curved belts.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
abm0215ABM Greiffenberger präsentiert einen neuen Controller für die Intralogistik. Er ist vielseitig einsetzbar und verbessert Prozesse in der Behälterfördertechnik. Sein Einsatz eignet sich besonders in Kombination mit den energieeffizienten Getrieben und Motoren. Der Controller ist zunächst für eine Motorleistung von bis zu 0,75 kW ausgelegt und arbeitet sowohl mit Asynchronmotoren als auch permanenterregten Motoren problemlos in Temperaturbereichen von -30° bis +50 °C.

Die Sinochron-Motoren können sensorlos ohne Geberrückführung betrieben werden und sind somit höchst zuverlässig. Sie zeichnen sich im Praxiseinsatz durch hohe Wirkungsgrade, große Leistungsdichte und kompakte Abmessungen aus. Anwender können den Controller sehr einfach installieren und in Betrieb nehmen. Die einfache und prozesssichere Installation wird durch steckbare Anschlüsse gewährleistet. Vorkonfektionierte Kabel lassen sich ohne spezielles Werkzeug anschließen. Die schnelle Inbetriebnahme des busfähigen Controllers stellt eine NFC Schnittstelle sicher. Anwender stellen die erforderlichen Parameter je nach Einsatzbedingungen einfach mittels Near Field Communication (NFC) über PC beziehungsweise Smartphone-App ein.

Der dezentrale Controller ist für den direkten Motoraufbau konzipiert. Alternativ kann er auch getrennt vom Motor in Wandmontage angebracht werden. Darüber hinaus lassen sich mehrere Antriebe an nur einer Spannungsversorgung (Daisy Chain) betreiben. Das Aluminium-Druckgussgehäuse ist leicht und dennoch widerstandsfähig. Einsätze auch unter rauen Umgebungsbedingungen sind problemlos möglich. Die Neuheit ist flexibel in vielen Intralogistik-Anwendungen der Behälterfördertechnik wie bei Rollenförderern, Gurtförderern oder Kurvenbändern einsetzbar.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!