Industrie Aktuell
News portal for construction and development
berghof0115Berghof Automation introduces the Display controllers of the DC2000 series powerful all-rounders that combine control, visualization, communication interfaces and motion control in a compact housing while being very flexible. The extensive range of functions is available in a housing with minimal dimensions. The display controls are designed for minimum PLC cycle times and hard real time. For the necessary computing power provides a powerful, scalable 800 MHz arm CPU with a Cortex-A9 core.

The display controls are continuously programmed with the current Codesys V3.5. In combination with the Codesys Softmotion package, technologically sophisticated multi-axis drive applications can be developed. The configuration of the Human Machine Interface (HMI) can be carried out together with the PLC application in the same development environment. PLC functions can be called directly from the visualization.

A wide range of communication interfaces are integrated in the display controls: These include Ethernet, Ethercat master, CAN bus and CAN open master, RS-232 and RS-485. Other protocols such as Profinet, BACnet and Modbus RTU / TCP are also available. Permanently integrated digital and analog I / Os add convenient connection options to the device function. A slot for expansion cards enables additional device options to be implemented. A micro SD card slot can be used to easily integrate additional memory to the existing 256 MB RAM, 256 MB Flash and 100 kB FRAM.

The brilliant displays offer convenient operating functions. Devices with a 4,3-inch display (DC2004) and a 7-inch display (DC2007) are currently available. The two touchscreen devices are either equipped with a continuous, niche-free clean front film or with a capacitive, multi-touch glass front that is easy to operate. The front of the devices has protection class IP 65.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Pepperl + Fuchs
Elmeko

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
berghof0115Berghof Automation stellt mit den Display-Steuerungen der Serie DC2000 leistungsstarke Multitalente vor, die Steuerung, Visualisierung, Kommunikationsschnittstellen und Motion Control in einem kompakten Gehäuse vereinen und dabei sehr flexibel sind. Die umfangreiche Funktionsvielfalt steht in einem Gehäuse mit minimalen Abmessungen zur Verfügung. Die Display-Steuerungen sind auf minimale SPS-Zykluszeiten und harte Echtzeit ausgelegt. Für die nötige Rechenpower sorgt eine leistungsstarke, skalierbare 800 MHz Arm CPU mit einem Cortex-A9 Kern.

Die Display-Steuerungen werden durchgängig mit der aktuellen Codesys V3.5 programmiert. In Kombination mit dem Codesys Softmotion-Paket lassen sich technologisch anspruchsvolle Multiachs-Antriebsapplikationen erschließen. Die Projektierung des Human Machine Interface (HMI) kann dabei zusammen mit der SPS-Applikation in derselben Entwicklungsumgebung vorgenommen werden. SPS-Funktionen lassen sich direkt aus der Visualisierung aufrufen.

In den Display-Steuerungen ist eine große Bandbreite an Kommunikationsschnittstellen integriert: Dazu gehören Ethernet, Ethercat-Master, CAN-Bus sowie CAN open-Master, RS-232 und RS-485. Weitere Protokolle wie Profinet, BACnet und Modbus RTU/TCP sind ebenfalls erhältlich. Fest integrierte digitale und analoge I/Os ergänzen die Gerätefunktion um komfortable Anschlussmöglichkeiten. Ein Slot für Erweiterungskarten ermöglicht es, weitere Geräteoptionen zu implementieren. Über ein Micro SD-Card Slot lässt sich einfach zusätzlicher Speicher zu den bereits vorhandenen 256 MB RAM, 256 MB Flash und 100 kB FRAM integrieren.

Die brillianten Displays bieten komfortable Bedienfunktionen. Zurzeit stehen Geräte mit 4,3-Zoll-Display (DC2004) und mit 7-Zoll-Display (DC2007) zur Verfügung. Die beiden Touchscreen-Geräte sind entweder mit einer durchgehenden, nischenlosen Clean-Frontfolie oder mit einer komfortabel bedienbaren kapazitiven Multitouch-Glasfront ausgestattet. Die Front der Geräte hat die Schutzart IP 65.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!