Industrie Aktuell
News portal for construction and development
Systec0114Hannover Messe Hall 17, as G04

The first stepper motor controller in one 19-inch slide-in cassette Systec's "Xemo" motion control family already includes the new ARM processor, which will soon be used in all Xemo positioning controllers. Xemo Step continues the series of MCM step stepper motor controls and adds new technology options to the product features that were previously unavailable for Xemo controllers.

Xemo Step is 100% compatible with all stepper motor power stages that have been used with MCM Step before. Only a few program adjustments will be needed. Up to three stepper motor output stages can be controlled. In conjunction with the IPM 206 and 306 stepper motor power amplifiers, the controllers are also suitable for new automation projects. Because Xemo Step works without problems with many stepper motor output stages, the control module is suitable as an expansion or replacement for existing stepper motor systems.

The programming language is programmed "Motion Basic". The diagnostic software "Xemo GO" helps with commissioning. With the supplied Windows DLL, the controllers can also be programmed in other languages ​​such as C # or VBA. The graphical programming environment Labview can also be used.

The 32-bit ARM4 processor has two cortex cores each with 204 Mhz. The new control generation thus offers up-to-date, fast technology even for demanding control tasks.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

NORD
Auvesy
Mayr

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
Systec0114Hannover Messe Halle 17, Stand G04

Die erste Schrittmotorsteuerung in einer 19-Zoll-Einschub-Kassette aus der „Xemo“-Motion-Control-Familie von Systec enthält bereits den neuen ARM-Prozessor, der bald in allen Xemo-Positioniersteuerungen verwendet werden wird. Xemo Step setzt die Reihe von MCM-Step-Schrittmotorsteuerungen fort und fügt den bislang nicht für Xemo-Steuerungen verfügbaren Produkteigenschaften neue Technologieoptionen hinzu.

Xemo Step ist zu 100 % kompatibel mit allen Schrittmotor-Leistungsendstufen, die bisher schon mit MCM Step genutzt wurden. Es werden nur einige Programm-Anpassungen nötig. Angesteuert werden können bis zu drei Schrittmotorendstufen. In Verbindung mit den Schrittmotorendstufen IPM 206 und 306 eignen sich die Steuerungen auch für neue Automationsprojekte. Weil Xemo Step problemfrei mit vielerlei Schrittmotorendstufen zusammenarbeitet, eignet sich das Steuerungsmodul als Leistungserweiterung oder Ersatz für vorhandene Schrittmotorsysteme.

Die Programmiersprache ist „Motion Basic“ programmiert. Bei der Inbetriebnahme hilft die Diagnose-Software „Xemo GO“. Mit der mitgelieferten Windows-DLL lassen sich die Steuerungen auch in anderen Sprachen wie C# oder VBA programmieren. Die grafische Programmierumgebung Labview kann ebenfalls genutzt werden.

Der 32-Bit-ARM4-Prozessor verfügt über zwei Cortex-Cores mit je 204 Mhz. Die neue Steuerungsgeneration bietet damit aktuelle, schnelle Technologie auch für anspruchsvolle Steuerungsaufgaben.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!