Industrie Aktuell
News portal for construction and development

rockwell1212To meet the demand for flexible and ultra-small programmable logic controllers, Rockwell Automation introduces the new Allen-Bradley Micro850 controller and advanced Micro830 controller. Both controllers are suitable for a wide range of applications and have built-in motion functions for up to three axes.

The Micro850 PLC features the same form factor, plug-in module support, command, data set, and motion capabilities as the Micro830 controllers with 24 and 48 I / O points. It also provides Ethernet and I / O extensions. Especially geared to OEM requirements, it is suitable for use in stand-alone machines. For the more powerful connection to HMI (Human-Machine Interfaces) it has a built-in Ethernet port. The Ethernet / IP protocol with CIP Symbolic support is used for simplified connection to the Allen-Bradley PanelView Component HMI. The tags created when configuring the HMI screens can easily reference variable names in the Allen-Bradley Micro800 program.

The Micro850 controller has built-in I / O flexibility. Since up to five plug-in modules are supported, the functionality of the controller can be adjusted by additional I / O, special functions and serial ports, without increasing the size of the controller. If you need more I / O or more powerful analog I / O, the Micro850 supports up to four I / O expansion modules, including densely populated digital I / Os and high-precision analog I / Os. Overall, 132 digital I / O points are possible.

Both controllers also support up to three motion axes with pulse outputs for stepper motor or servo drives. Users can use intuitive motion function blocks such as Home, Move Velocity, Move Absolute or Move Relative for easy control of individual axes. For applications requiring precise and fast positioning, the Touch Probe function block provides dedicated hardware for accurate position registration.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

rockwell1212Um der Nachfrage nach flexiblen und besonders kleinen speicherprogrammierbaren Steuerungen nachzukommen, stellt Rockwell Automation die neue Allen-Bradley Micro850-Steuerung sowie die erweiterte Micro830-Steuerung vor. Beide Steuerungen eignen sich für ein umfangreiches Anwendungsspektrum und besitzen eingebaute Achssteuerungs-Funktionen für bis zu drei Achsen.

Die Micro850-SPS ist mit dem gleichen Formfaktor, Steckmodul-Support, den gleichen Befehlsgrößen-, Datenmengen- und Achssteuerungs-Funktionen ausgestattet wie die Micro830-Steuerungen mit 24 und 48 E/A-Punkten. Zudem bietet sie Ethernet und E/A-Erweiterungen. Speziell auf die Anforderungen von OEM ausgerichtet eignet sie sich für den Einsatz in Stand-alone-Maschinen. Für die leistungsfähigere Anbindung an HMI (Human-Machine Interfaces) verfügt sie über einen eingebauten Ethernet-Port. Das Ethernet/IP-Protokoll mit CIP-Symbolic-Unterstützung wird zur vereinfachten Anbindung an die Allen-Bradley PanelView Component HMI genutzt. Die beim Konfigurieren der HMI-Screens angelegten Tags können problemlos Variablennamen im Allen-Bradley Micro800-Programm referenzieren.

Die Micro850-Steuerung verfügt über eine eingebaute E/A-Flexibilität. Da bis zu fünf Steckmodule unterstützt werden, kann die Funktionalität der Steuerung durch zusätzliche E/A, Sonderfunktionen und serielle Ports individuell angepasst werden, ohne dass der Umfang der Steuerung zunimmt. Werden weitere E/A oder leistungsfähigere analoge E/A benötigt, unterstützt die Micro850 bis zu vier E/A-Erweiterungsmodule, darunter dicht bestückte digitale E/As und hochpräzise analoge E/As. Insgesamt sind 132 digitale E/A-Punkte möglich.

Beide Steuerungen unterstützen außerdem bis zu drei Bewegungsachsen mit Impulsausgängen für Schrittmotoren- oder Servoantriebe. Anwender können für eine einfache Ansteuerung einzelner Achsen intuitive Motion-Funktionsblöcke wie Home, Move Velocity, Move Absolute oder Move Relative nutzen. Für Anwendungen, die eine präzise und schnelle Positionierung erfordern, bietet der Funktionsblock Touch Probe spezielle Hardware zur exakten Positionsregistrierung.


weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!