Industrie Aktuell
News portal for construction and development

rockwell0512Rockwell Automation introduces a new family of distributed motor controls. Allen-Bradley's "Armor Start LT" allows machine builders to offer their customers a compact, decentralized motor control system that attaches directly to the machine, easily and without a housing, and can be quickly connected to the corporate network.

The decentralized motor controls offer the advantages of a machine-oriented architecture. The fully developed system is easier to wire, accelerates picking and reduces the need for additional space in the control cabinet.The connection of Armor Start LT via Ethernet / IP improves the exchange of crucial information about the performance of the machine and the condition of the components. At the same time, the operators have access to parameters, status messages and diagnostic information regardless of their location.

Due to its size and weight, the ArmorStart LT family is very well suited for most general applications in conveyor technology and is easier to install on or near the conveyor system or the machine. A typical application is the coordination of motorized conveyor systems, such as those used in material transport and packaging applications as well as other types of warehouse distribution systems.

Installation is further simplified by the dual-port Ethernet / IP switch technology of the decentralized motor controls, which supports the DLR network topology (device-level ring). DLR-based networks reduce configuration time and costs by minimizing the number of managed switches and the lower cabling requirements. Users can create a DLR network that connects all components locally at the device level. This allows information to be seamlessly and in real time passed to different levels of an organization without the need for additional complexity. If real-time information is available at the right time and at the right levels of a manufacturing environment, a company's agility can be significantly improved.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Mayr
Auvesy
NORD
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Gimatic
Harting
Igus
Auvesy
NORD
Rollon
Turck
Mitsubishi
Mayr
Schmersal

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

rockwell0512Rockwell Automation stellt eine neue Familie von dezentralen Motorsteuerungen vor. Mit Allen-Bradley "Armor Start LT" können Maschinenbauer ihren Kunden eine kompakte, dezentrale Motorsteuerung bieten, die sich einfach und ohne Gehäuse direkt an der Maschine anbringen lässt und rasch an das Firmennetzwerk angeschlossen werden kann.

Dazu bieten die dezentralen Motorsteuerungen die Vorteile einer maschinennahen Architektur. Das fertig entwickelte System lässt sich einfacher verdrahten, beschleunigt die Kommissionierung und verringert den Bedarf an zusätzlichem Platz im Schaltschrank.Die Anbindung von Armor Start LT über Ethernet/IP verbessert den Austausch entscheidender Informationen über die Leistungsfähigkeit der Maschine und den Zustand der Komponenten. Gleichzeitig haben die Bediener unabhängig von ihrem Standort Zugriff auf Parameter, Statusmeldungen und Diagnoseinformationen.

Aufgrund ihrer Größe und ihres Gewichts eignet sich die ArmorStart LT-Familie sehr gut für die meisten allgemeinen Anwendungen in der Fördertechnik und lässt sich einfacher an oder nahe der Förderanlage bzw. der Maschine installieren. Typische Einsatzmöglichkeit ist die Koordinierung von motorgetriebenen Fördersystemen, wie sie in Materialtransport- und Verpackungs-Anwendungen sowie anderen Arten von Lagerverteilungssystemen eingesetzt werden.

Zusätzlich vereinfacht wird die Installation durch die Dual-Port-Ethernet/IP-Switch-Technologie der dezentralen Motorsteuerungen, welche die DLR-Netzwerktopologie (Device-Level Ring) unterstützt. DLR-basierte Netzwerke verringern Konfigurationszeit und -kosten durch die Minimierung der Anzahl der Managed Switches und die geringeren Anforderungen an die Verkabelung. Anwender können ein DLR-Netzwerk erstellen, das alle Komponenten lokal auf der Geräte-Ebene miteinander verbindet. Informationen lassen sich dadurch nahtlos und in Echtzeit an verschiedene Ebenen einer Organisation weiterleiten, ohne dass zusätzliche Komplexität erforderlich ist. Sind Echtzeit-Informationen zur richtigen Zeit und auf den richtigen Ebenen einer Fertigungsumgebung verfügbar, lässt sich die Agilität eines Unternehmens entscheidend verbessern.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!