Industrie Aktuell
News portal for construction and development

Rockwell0412Achema 11.1 Hall, Booth E27

Rockwell Automation has significantly expanded the portfolio of its smaller architecture Integrated Architecture control platform with a family of Compact Logix controllers, compact Kinetix servo drives, scalable I / O, Panel View Plus 6 visualization and simplification tools.

The centerpiece of the expanded range of solutions is the Allen-Bradley Compact Logix Programmable Automation Controller (PAC) L1, L2 and L3, which use the same configuration, network and visualization environment as the Control Logix-based systems. This enables machine builders to access the performance and features such as Integrated Motion via Ethernet / IP for servo drives and frequency converters. This provides you with a uniform network, an integrated development environment and a fully integrated motion control portfolio.

The three models are available from the L1 series. The L1 PACs provide a variety of storage, expansion, and remote control options. The ERM variant also offers the option of controlling two axes with CIP Motion via Ethernet / IP. The L2 series also offers three models: These have more memory than the L1 series, are equipped with special I / O and more extensive remote control capabilities. The L27ERM can also control up to four axes with CIP Motion via Ethernet / IP. The L3 series finally includes the three models: It offers even more memory than the L2 series, more extensive I / O module capabilities and even more options for remote control operation. There are also three models with the ability to control 4, 8 or 16 axes with CIP Motion via Ethernet / IP.

The RS Logix 5000 design and configuration software provides a seamless development environment for the Rockwell Automation integrated architecture system, including the recently introduced midrange portfolio. This expanded range of options provides tailored alternatives for the individual applications, while the new components significantly reduce the cost of developing an automation solution.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Mitsubishi
Igus
Gimatic
NORD
Mayr
Kocomotion-phone-all
Pepperl + Fuchs
Harting
Turck
Rollon
Schmersal
Auvesy

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

Rockwell0412Achema Halle 11.1, Stand E27

Rockwell Automation hat das Portfolio seiner Integrated-Architecture-Steuerungsplattform für kleinere Applikationen mit einer Familie von Compact Logix-Steuerungen, kompakten Kinetix-Servoantrieben, skalierbaren E/A, Panel View Plus 6 Visualisierungs- sowie Vereinfachungs-Tools deutlich erweitert.

Kernstück der erweiterten Lösungspalette sind die Allen-Bradley Compact Logix Programmable Automation Controller (PAC) L1, L2 und L3, die die gleiche Konfigurations‑, Netzwerk‑ und Visualisierungsumgebung nutzen wie die Control Logix-basierten Systeme. Dadurch können Maschinenbauer auf die Performance und Features zurückgreifen wie etwa Integrated Motion über Ethernet/IP für Servoantriebe und Frequenzumrichter. Damit stehen ihnen ein einheitliches Netzwerk, eine durchgängige Entwicklungsumgebung und ein vollständig integriertes Achssteuerungs-Portfolio zur Verfügung.

Von der Serie L1 sind die drei Modelle verfügbar. Die L1-PACs stellen eine Vielzahl von Speicher‑, Erweiterungs‑ und Fernsteuerungs-Optionen zur Verfügung. Die ERM-Variante bietet zusätzlich die Möglichkeit, zwei Achsen mit CIP Motion über Ethernet/IP zu steuern. Ebenfalls drei Modelle bietet die L2-Serie: Diese verfügen über mehr Speicher als die Reihe L1, sind mit Spezial-E/A und umfangreicheren Fernsteuerungsfähigkeiten ausgestattet. Das Modell L27ERM kann außerdem bis zu vier Achsen mit CIP Motion über Ethernet/IP steuern. Die Serie L3 schließlich umfasst die drei Modelle: Sie bietet noch mehr Speicher als die Serie L2, umfangreichere E/A-Modul-Fähigkeiten und nochmals erweiterte Möglichkeiten für die Bedienung per Fernsteuerung. Außerdem gibt es drei Modelle mit der Fähigkeit zur Steuerung von 4, 8 oder 16 Achsen mit CIP Motion über Ethernet/IP.

Die Design‑ und Konfigurationssoftware RS Logix 5000 stellt eine durchgängige Entwicklungsumgebung für das Integrated Architecture System von Rockwell Automation einschließlich des kürzlich vorgestellten Midrange-Portfolios zur Verfügung. Diese erweiterte Optionsvielfalt hält passgenaue Alternativen für die einzelnen Anwendungen bereit, während die neuen Komponenten ganz entscheidend den Kostenaufwand für die Entwicklung einer Automatisierungslösung reduzieren.


weiterer Beitrag des Herstellers          Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!