Industrie Aktuell
News portal for construction and development

heidenhain0212Metav Hall 13, Stand C70

The Control "ITNC 530"Today has a permanent place in tool and mold making as well as in production plants. In order to be able to operate machines, which offer not only milling but also a turning function Heidenhain developed the TNC 640. First milling Machine control It is optionally equipped with functions for turning on milling machines.

This means that complete machining can now also be carried out with these controls. The user programs all program steps for turning in plain text as he is used to milling. The turning functionality was based on existing know-how: Many cycles that made the turning controls of the manufacturer successful are now in the new TNC 640. The optimized user interface gives a better overview when programming, the functions are better represented and that Displays status indicators more clearly.

The TNC 640 also introduces a new control design. In the future, the TNC and also the "Manual plus" and "CNC Pilot" rotary controls will be delivered in a modern stainless steel design. The keyboard surface and the screen frame have been prepared so that finger tappers have no chance and cleaning is easy. What is striking is the new 19-inch color flat screen, which is standard on the TNC 640 and optional on the ITNC 530.

For the touch probes, the new TS 460 and TT 460 are the first devices to be presented in which the switching signal is transmitted either via infrared or radio transmission - without having to change devices. The user has the advantages of a very large range (radio) and fast signal transmission (infrared).


Another contribution of the manufacturer Training This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Auvesy
Mayr
NORD

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

heidenhain0212Metav Halle 13, Stand C70

Die Steuerung „ITNC 530“ hat heute einen festen Platz im Werkzeug- und Formenbau sowie in Produktionsbetrieben eingenommen. Um auch Maschinen bedienen zu können, die neben der Fräs- auch eine Drehfunktionalität bieten, hat Heidenhain die TNC 640 entwickelt. Als erste Fräsmaschinensteuerung ist sie optional mit Funktionen zur Drehbearbeitung auf Fräsmaschinen ausgestattet.

So lassen sich nun auch Komplettbearbeitungen mit diesen Steuerungen realisieren. Alle Programmschritte zur Drehbearbeitung programmiert der Anwender im Klartext so, wie er es beim Fräsen gewohnt ist. Bei der Drehfunktionalität wurde auf vorhandenes Know-How  zurück gegriffen: Viele Zyklen, die den Drehsteuerungen des Herstellers zum Erfolg verhalfen, sind nun in der neuen TNC 640 Die optimierte Benutzer-Oberfläche gibt einen besseren Überblick beim Programmieren, die Funktionen werden besser darstellt und die Statusanzeigen klarer anzeigt.

Mit der TNC 640 wird auch ein neues Steuerungsdesign eingeführt. Zukünftig werden die TNC- und auch die Drehsteuerungen „Manual plus“ bzw. „CNC Pilot“ im modernen Edelstahl-Design ausgeliefert. Die Tastatur-Oberfläche und den Bildschirmrahmen hat wurde so präpariert, dass Fingertapper keine Chance haben und eine Reinigung leicht möglich ist. Auffällig ist der neue 19-Zoll große Farb-Flachbildschirm, der bei der TNC 640 standardmäßig und bei der ITNC 530 optional erhältlich ist.

Bei den Tastsystemen werden mit den neuen TS 460 und TT 460 erstmals Geräte vorgestellt, bei denen die Schaltsignal-Übertragung wahlweise über Infrarot- oder Funkübertragung erfolgt – ohne Geräte dabei wechseln zu müssen. Dem Anwender stehen damit die Vorteile einer sehr großen Reichweite (Funk) und der schnellen Signal-Übertragung (Infrarot) zur Verfügung.


weiterer Beitrag des Herstellers         Schulungen        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!