Industrie Aktuell
News portal for construction and development

jumo productSPS / IPC / Drives 10 Hall, Booth Hall and 320 4A, as 425

"Jumo Mtron T" is the new measurement, control and automation system Jumo with consistently matched components. The modular system is with its universal I / O modules, the flexible connection system and the extensive communication, analysis and automation software in different industries use.

The system also offers high measurement accuracy and control quality as well as a robust and service-friendly mechanism. The safety aspect was in the foreground during the engineering process. All inputs of the multi-channel controller module and the analog input module 4 channel are galvanically isolated. For the user, this means a safe and interference-resistant detection of his measured values.

The recorded measurement data can be easily visualized by software and then archived for further purposes tamper-proof. From measurement data acquisition to archiving, the user has no security gaps in the recording and automation process. Another safety aspect that has been considered is the proven and self-sufficient regulation. Jumo Mtron T can simultaneously control up to 30 modular multi-channel controller modules per CPU, 120 autonomous control loops. This means that in the case of a CPU stop, the control loops continue to reliably fulfill their control task.

In the event of failure of a multi-channel control module, this can be replaced without much effort by means of plug-and-play, so that the process is not exposed to long downtimes. The Jumo control algorithm completes the requirements for a reliable system. By activating the soft-PLC "Codesys V3", the cross-functional overall solution can be individually extended to a complete and powerful automation system. The system is suitable for applications in the food industry, in furnace construction up to use in mechanical engineering.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Igus
Mitsubishi
NORD
ex
Schmersal
Rollon
Gimatic
Mayr
Harting
Pepperl + Fuchs

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

jumo ProduktSPS/IPC/Drives Halle 10, Stand 320 und Halle 4A, Stand 425

"Jumo Mtron T" ist das neue Mess-, Regel- und Automatisierungssystem von Jumo mit durchgängig aufeinander abgestimmten Komponenten. Das modular aufgebaute System findet mit seinen universellen I/O Modulen, der flexiblen Anschlusstechnik und der umfangreichen Kommunikations-, Auswerte- und Automatisierungssoftware in den unterschiedlichsten Branchen Einsatz.

Das System bietet zudem eine hohe Messgenauigkeit und Regelgüte sowie eine robuste und servicefreundliche Mechanik. Der Sicherheitsaspekt stand während des Engineeringprozesses im Vordergrund. Alle Eingänge des Mehrkanal-Reglermoduls sowie des Analogeingangmodules 4-Kanal sind galvanisch getrennt. Dies bedeutet für den Anwender eine sichere und störungsresistente Erfassung seiner Messwerte.

Die erfassten Messdaten können komfortabel mittels einer Software visualisiert und anschließend für weitere Zwecke manipulationssicher archiviert werden. Der Anwender hat von der Messdatenerfassung bis zur Archivierung keine Sicherheitslücken im Aufzeichnungs- und Automatisierungsprozess. Ein weiterer Sicherheitsaspekt, der berücksichtigt wurde, ist die bewährte und autarke Regelung. Jumo Mtron T kann mit bis zu 30 modularen Mehrkanal-Reglermodulen pro CPU, 120 autarke Regelkreise gleichzeitig steuern. Das bedeutet, dass im Fall eines CPU-Stopps die Regelkreise weiterhin zuverlässig ihre Regelaufgabe erfüllen.

Bei Ausfall eines Mehrkanal-Regelermoduls kann dieses ohne großen Aufwand mittels Plug-and-Play ersetzt werden, sodass der Prozess keinen langen Stillstandszeiten ausgesetzt ist. Der Jumo Regelalgorithmus rundet die Anforderungen an ein zuverlässiges System ab. Durch die Freischaltung der Soft-SPS "Codesys V3" lässt sich die funktionsübergreifende Gesamtlösung individuell zu einem vollständigen und leistungsfähigen Automatisierungssystem erweitern. Das System eignet sich für Anwendungen in der Lebensmittelindustrie, im Ofenbau bis hin zum Einsatz im Maschinenbau.


weiterer Beitrag des Herstellers        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!