Industrie Aktuell
News portal for construction and development

HeidenhainEMO Hall 25 stand E33

Heidenhain has a new one Milling machine control TNC developed to also be able to serve machines that offer both milling and turning functionality. As the first milling machine control, the TNC 640 is optionally equipped with functions for turning on milling machines. Thus, complete machining with the control systems of the provider can now be realized. All program steps for turning are programmed in plain text in the same way as used in milling.

The turning functionality was based on existing know-how: Many cycles that made the turning controls successful are now available in the new TNC 640. The user can thus access tried-and-tested turning functions. Another new feature of the TNC 640 is the optimized user interface, which gives the user a better overview when programming, shows the functions better and displays the status displays more clearly.

A new control design is introduced with the TNC 640. In the future, the TNC and also the "Manual plus" and "CNC Pilot" rotary controls will be delivered in a modern stainless steel design. The keyboard surface and screen frame have been prepared in such a way that finger tappers have no chance and cleaning is easy. The new 19-inch color flat screen, which is standard on the TNC 640 and optional on the ITNC 530, is striking.

With the touch probes, the TS 460 and TT 460 are the first devices to be presented in which the switching signal is transmitted either via infrared or radio transmission - without having to change devices. The user has the advantages of a very large range (radio) and fast signal transmission (infrared).


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

NORD
Auvesy
Mayr
Auvesy
Pepperl + Fuchs
Kocomotion-phone-all
Rollon
Gimatic
Igus
Schmersal
Mitsubishi
Turck
NORD
Mayr
Harting

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

heidenhainEMO Halle 25, Stand E33

Heidenhain hat eine neue Fräsmaschinensteuerung TNC entwickelt, um auch Maschinen bedienen zu können, die neben der Fräs- auch eine Drehfunktionalität bieten. Als erste Fräsmaschinensteuerung ist die TNC 640 optional mit Funktionen zur Drehbearbeitung auf Fräsmaschinen ausgestattet. So lassen sich nun auch Komplettbearbeitungen mit den Steuerungen des Anbieters realisieren. Alle Programmschritte zur Drehbearbeitung programmiert der Anwender im Klartext so, wie er es beim Fräsen gewohnt ist.

Bei der Drehfunktionalität wurde auf vorhandenes Know-how zurück gegriffen: Viele Zyklen, die den Drehsteuerungen zum Erfolg verhalfen, sind nun in der neuen TNC 640 verfügbar. Der Anwender kann somit auf praxiserprobte Drehfunktionen zugreifen. Neu bei der TNC 640 ist auch die optimierte Benutzer-Oberfläche, die dem Anwender einen besseren Überblick beim Programmieren gibt, die Funktionen besser darstellt und die Statusanzeigen klarer anzeigt.

Mit der TNC 640 wird ein neues Steuerungsdesign eingeführt. Zukünftig werden die TNC- und auch die Drehsteuerungen "Manual plus" bzw. "CNC Pilot" im modernen Edelstahl-Design ausgeliefert. Tastatur-Oberfläche und Bildschirmrahmen wurden so präpariert, dass Fingertapper keine Chance haben und eine Reinigung leicht möglich ist. Auffällig ist der neue 19-Zoll große Farb-Flachbildschirm, der bei der TNC 640 standardmäßig und bei der ITNC 530 optional erhältlich ist.

Bei den Tastsystemen werden mit den TS 460 und TT 460 erstmals Geräte vorgestellt, bei denen die Schaltsignal-Übertragung wahlweise über Infrarot- oder Funkübertragung erfolgt - ohne Geräte wechseln zu müssen. Dem Anwender stehen damit die Vorteile einer sehr großen Reichweite (Funk) und der schnellen Signal-Übertragung (Infrarot) zur Verfügung.


weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!