Industrie Aktuell
News portal for construction and development

Hesch The filter controller "HE 5722" of Hesch can control up to 24 solenoid valves both time and differential pressure dependent. By the microprocessor control to adapt to different industrial dedusting is particularly flexible possible. The differential pressure across the filter is measured by means of an integrated sensor mbar in a definable range of 0 1000 up to one decimal place and displayed accurately.

With the differential pressure control, an upper and lower threshold can be entered at which the cleaning process is started or interrupted. In addition, the user can freely select the valve control functions: threshold-dependent cleaning can be set as well as time-controlled valve control. Also, a post-cleaning of the overall filter, Mehrfachabpulsungen and differential pressure-dependent break times are possible. In addition, two alarm thresholds are freely definable.

The control states are forwarded by the HE 5722 controller via relays to the monitoring controller as an operating, fault and cleaning message. LEDs on the unit indicate the status and any malfunction of each valve. In addition, the controller has an analogue input for an external differential pressure signal.

Auvesy
Mayr
NORD
Igus
Schmersal
Harting
Pepperl + Fuchs
Mayr
Auvesy
Gimatic
NORD
Kocomotion-phone-all
Rollon
Turck
Mitsubishi

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

Hesch Der Filter-Controller „HE 5722“ von Hesch kann bis zu 24 Magnetventile sowohl zeit- als auch differenzdruckabhängig ansteuern. Durch die Mikroprozessorsteuerung ist eine Anpassung an verschiedene industrielle Entstaubungsprozesse besonders flexibel möglich. Der Differenzdruck über dem Filter wird mittels eines integrierten Sensors in einem definierbaren Messbereich von 0 bis 1000 mbar gemessen und auf eine Nachkommastelle genau angezeigt.

 

Bei der Differenzdruck-Regelung lassen sich eine Ober- und Unterschwelle eingeben, bei denen der Reinigungsprozess gestartet oder unterbrochen wird. Der Anwender kann darüber hinaus die Ventilsteuerungsfunktionen frei wählen: Eine schwellenabhängige Abreinigung lässt sich ebenso einstellen wie zeitgesteuerte Ventilansteuerungen. Auch eine Nachreinigung des Gesamtfilters, Mehrfachabpulsungen sowie differenzdruckabhängige Pausenzeiten sind möglich. Darüber hinaus sind zwei Alarmschwellen frei definierbar.

Die Steuerungszustände werden vom Controller HE 5722 über Relais an die überwachende Steuerung als Betriebs-, Stör- und Reinigungsmeldung weitergegeben. LEDs am Gerät zeigen den Status und eventuelle Störungen jedes einzelnen Ventils an. Zusätzlich verfügt der Controller über einen Analogeingang für ein externes Differenzdrucksignal.