Industrie Aktuell
News portal for construction and development
sick04151Sick presents with the "Trispector 1000" For the first time, an 3D vision sensor that solves stand-alone and without programming inspection tasks by simple configuration. Thus, the idea of ​​the 2D vision sensors, such as the Inspector, is simply transferred to the 3D world. Applications can be found in the quality control of the consumer goods and packaging industry.


Stand-alone sensor for cost-effective 3D inspections

Here, the sensor system counts and positions the objects, measures their volume and thickness. Also for volume measurement in the food industry and to verify the integrity of containers including the verification of the content, completeness and emptiness are applications.

The Trispector 1000 creates 3D images of moving objects directly in the production line, for example. Using laser triangulation, he captures elevation profiles to create an 3D image of the object. A configurable object locator and analysis tools are applied directly to the 3D image in the sensor. The evaluation is carried out via simple switching outputs or Ethernet network to the higher-level control system. The Trispector 1000 with three different fields of view is available for different applications.

Intensity data enhances 3D navigation and allows you to see if a label or printed pattern is present or the object is rotated. Thanks to its intuitive user interface, the Trispector 1000 is easy to commission and operate. Even a quick device replacement is easily possible with the large field of view and the reuse of saved settings. The robust IP67 metal housing with plastic windows provides the necessary protection for the sensor - even against harsh conditions in the food industry.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
sick04151Sick präsentiert mit dem „Trispector 1000“ erstmalig einen 3D-Vision-Sensor, der standalone und ohne Programmierung Inspektionsaufgaben durch einfache Konfiguration löst. Damit wird die Idee der 2D-Vision-Sensoren wie des Inspectors einfach in die 3D-Welt übertragen. Anwendungen finden sich in der Qualitätskontrolle der Konsumgüter- und Verpackungsindustrie.


Stand-Alone-Sensor für kostengünstige 3D-Inspektionen

Hier zählt und positioniert die Sensorik die Objekte, misst deren Volumen und Dicke. Auch für die Volumenmessung in der Lebensmittelindustrie sowie zur Überprüfung der Integrität von Behältern einschließlich der Überprüfung des Inhalts, der Vollständigkeit und der Leere sind Einsatzfälle.

Der Trispector 1000 erstellt 3D-Bilder von bewegten Objekten beispielsweise direkt in der Fertigungslinie. Mithilfe der Lasertriangulation erfasst er Höhenprofile, um ein 3D-Bild des Objekts zu erstellen. Ein konfigurierbarer Objektfinder und Analysetools werden direkt im Sensor auf das 3D-Bild angewendet. Die Auswertung erfolgt über einfache Schaltausgänge oder Ethernet-Netzwerk an das übergeordnete Steuersystem. Für unterschiedliche Applikationen steht der Trispector 1000 mit drei verschiedenen Sichtfeldern zur Verfügung.

Intensitätsdaten verbessern die 3D-Navigation und ermöglichen die Überprüfung, ob ein Etikett oder ein gedrucktes Muster anwesend ist oder das Objekt gedreht ist. Dank seiner intuitiven Benutzerschnittstelle lässt sich der Trispector 1000 einfach in Betrieb nehmen und bedienen. Selbst ein schneller Gerätetausch ist mit dem großen Sichtfeld und der Wiederverwendung gespeicherter Einstellungen problemlos möglich. Das robuste IP67-Metallgehäuse mit Kunststofffenstern sorgt für den notwendigen Schutz des Sensors – auch vor den rauen Bedingungen in der Lebensmittelindustrie.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mitsubishi
Rollon
Kipp-Werke
Tretter
Gimatic
Getriebebau Nord
Schmersal
Pepperl+Fuchs
Mayr
Mitsubishi
Harting
Rollon
Igus
eks