Industrie Aktuell
News portal for construction and development
Baumer10115Control Hall 1, 1720 Stand

The Plugfest of the Ethernet Powerlink Standardization Group (EPSG) uses all optical and magnetic technologies encoder by Baumer successfully certified with Powerlink interface and software version 1.5.6. The certificate confirms its conformity to the Powerlink specification DS301 V1.1.0. The stringent requirements ensure a high quality standard for EPSG-certified Powerlin products worldwide. All certified devices are also compliant with the CANopen profile DSP 406 and thus quickly integrated into any application.

The optical-sensing encoders are ideal for high-accuracy, dynamic and synchronous axis-to-axis applications, and provide up to 262.144 steps per revolution in single-turn. In multiturn up to 65.536 turns. The accuracy of 0,01 ° and highest synchronicity with jitter in the range of 500 ns contribute to higher machine performance, for example to faster filling speeds in bottling plants.

Particularly suitable for use in harsh environments encoders with a robust, magnetic scanning. These offer up to 4096 steps per revolution and up to 65.536 revolutions. With maximum 500 g shock or 30 g vibration resistance, they work reliably even under extreme conditions. For simple mechanical integration, solid shafts with clamping or servo flange and one-sided open hollow shafts of 12 or 14 mm diameter are available.
developmentsocut TV - Lecture Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!
Mayr
Auvesy
NORD
Gimatic
Auvesy
Kocomotion-phone-all
Mitsubishi
Schmersal
Pepperl + Fuchs
Igus
Harting
NORD
Mayr
Turck
Rollon

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
Baumer10115Control Halle 1, Stand 1720

Beim Plugfest der Ethernet Powerlink Standardization Group (EPSG) wurden alle optischen und magnetischen Drehgeber von Baumer mit Powerlink-Schnittstelle und Software-Versionsstand 1.5.6 erfolgreich zertifiziert. Das Zertifikat bestätigt ihre Konformität zur Powerlink-Spezifikation DS301 V1.1.0. Die hohen Anforderungen gewährleisten weltweit einen hohen Qualitätsstandard bei EPSG-zertifizierten Powerlin-Produkten. Alle zertifizierten Geräte sind zudem konform zum CAN open Profil DSP 406 und damit schnell in jede Anwendung integriert.

Die Drehgeber mit optischer Abtastung eignen sich für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Genauigkeit, Dynamik und Synchronität verschiedener Achsen und bieten im Singleturn bis zu 262.144 Schritte pro Umdrehung. Im Multiturn bis zu 65.536 Umdrehungen. Die Genauigkeit von 0,01° und höchste Synchronität mit einem Jitter im Bereich von 500 ns tragen zu einer höheren Maschinenleistung bei, zum Beispiel zu schnelleren Füllgeschwindigkeiten in Abfüllanlagen.

Für den Einsatz in rauen Umgebungen eignen sich besonders Drehgeber mit einer robusten, magnetischen Abtastung. Diese bieten bis zu 4096 Schritte pro Umdrehung und bis zu 65.536 Umdrehungen. Mit maximal 500 g Schock- bzw. 30 g Vibrationsfestigkeit arbeiten sie auch unter extremen Bedingungen zuverlässig. Für die einfache mechanische Integration stehen Vollwellen mit Klemm- bzw. Servoflansch und einseitig offenen Hohlwellen von 12 oder 14 mm Durchmesser zur Verfügung.
developmentsocut TV – Fachvortrag          weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!