Industrie Aktuell
News portal for construction and development
yokogawa0214Yokogawa presents with,Sencom ' a new range of intelligent sensor solutions for pH and / or redox potential measurement. The new smart sensor design offers better maintenance management, advanced diagnostics, high reliability, and ease of use. The Sencom sensors have their own permanent memory for their identification and their current calibration data and settings.

Their calibration can therefore always be carried out at the most suitable location, whether at the measuring point during operation or in the laboratory. The results are higher measurement accuracy with lower operating costs, shorter downtimes and higher safety standards.

For the operation of the digital sensors, the universal analyzer FLXA21 already used for analogue sensors is used. If a FLXA21 analyzer with an analog sensor is already in the process, then the same analyzer can be connected to a digital sencom sensor in full functionality.

The customized management software Sencom SPS24 is also suitable for Windows PCs. With the measurement, calibration and diagnostic data provided by the sensor, the user of the SPS24 data management system receives all the information required to reliably predict the maintenance and calibration intervals as well as the lifetime of the sensors. The calibration data can be easily managed, analyzed and documented with the software.

The system is tailored to applications whose main requirement is simple, trouble-free design with accurate and reliable pH or ORP measurement.
Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung
yokogawa0214Yokogawas präsentiert mit ‚Sencom‘ eine neue Produktreihe intelligenter Sensorlösungen zur pH- und/oder Redoxpotential-Messung. Das neue Design der smarten Sensoren bietet besseres Wartungsmanagement, fortgeschrittene Diagnosefunktionen, hohe Zuverlässigkeit und optimiert die einfache Handhabung. Die Sencom-Sensoren verfügen über einen eigenen permanenten Speicher für ihre Kennung und ihre aktuellen Kalibrierdaten und Einstellungen.

Ihre Kalibrierung kann deshalb immer am geeignetsten Ort erfolgen, ob an der Messstelle im Betrieb oder im Labor. Die Ergebnisse sind eine höhere Messgenauigkeit bei niedrigeren Betriebskosten, kürzere Stillstandzeiten und höhere Sicherheitsstandards.

Für den Betrieb der digitalen Sensoren wird der für analoge Sensoren bereits eingesetzte Universal-Analysator FLXA21 verwendet. Ist ein FLXA21 Analysator mit einem analogen Sensor bereits im Prozess vorhanden, so kann derselbe Analysator mit einem digitalen Sencom-Sensor in voller Funktionalität verbunden werden.

Die maßgeschneiderte Managementsoftware Sencom SPS24 eignet sich auch für Windows-PC. Mit den vom Sensor bereitgestellten Mess-, Kalibrations- und Diagnosedaten erhält der Anwender des Datenmanagementsystems SPS24 alle Informationen, die für eine zuverlässige Vorhersage der Wartungs- und Kalibrationsintervalle sowie der Lebensdauer der Sensoren erforderlich sind. Die Kalibrationsdaten lassen sich mit der Software auf einfache Art verwalten, analysieren und dokumentieren.

Das System ist auf Anwendungen zugeschnitten, deren Hauptanforderung eine einfache, problemlose Konstruktion bei dennoch genauer und zuverlässiger pH- oder Redoxmessung ist.
weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!