Industrie Aktuell
News portal for construction and development

ContrinexContrinex provides the high-pressure resistant inductive P12 now as a sensor with antivalent output. This can be achieved with a device for both normally open and normally closed. Conventional inductive sensors have only one output and act as either NPN or PNP normally closed or normally open. The nonequivalent P12 switch has two oppositely switching outputs, thereby combining both functions in a proximity switch. The sensor acts as opening and closing, a second switch is unnecessary.

In propositional logic corresponds to the switching behavior of an "exclusive or" XOR shortly. Only when both outputs 0 / or 1 1 / 0 represent, the feature is enabled, otherwise there is a malfunction. Therefore, these devices can also realize a redundant query. It ASIC devices are used to insert the standard demanded by the market functions and features into the sensor.

The inductive proximity switches with M12-threaded IP 68 and extremely high life expectancy is completely gas tight, and has the highest available in the market work and peak compressive strength. Like all high-pressure resistant series sensors, the P P12 for extremely dynamic pressure loads suitable for high pressure and high vacuum applications up 10-8 torr (x 1,33 10-8 bar).

The life expectancy of the high pressure sensor is at least resistant 1.000.000 pressure cycles. He is due to its simple structure, completely insensitive bar by dynamic stresses and pressures up to 1000. The pressure resistance to working pressures up 500 cash provided by a sensor on the shrunken head in the stainless steel case Ceramic Disc. The entire electronics module is located behind the wheel in the unpressurized interior portion of the sensor housing. Nevertheless, the sensor reaches a switching distance of 1,5 mm. The proximity switch has a tenfold higher life expectancy than the market standard.


Another contribution of the manufacturer This e-mail address is being protected from spambots To display JavaScript must be turned on!

Mayr
Auvesy
NORD
Igus
Gimatic
NORD
Schmersal
Mitsubishi
Pepperl + Fuchs
Rollon
Auvesy
Harting
Mayr
Kocomotion-phone-all
Turck

Industrie Aktuell
News Portal für Konstruktion und Entwicklung

ContrinexContrinex bietet den hochdruckfesten Induktivsensor P12 jetzt auch als Sensor mit antivalentem Ausgang an. Dadurch lässt sich mit einem Gerät sowohl Schließer- als auch Öffnerfunktion realisieren. Herkömmliche induktive Sensoren haben nur einen Ausgang und fungieren entweder als NPN- oder PNP-Öffner oder -Schließer. Der antivalente P12-Schalter besitzt zwei gegensätzlich schaltende Ausgänge und vereint damit beide Funktionen in einem Näherungsschalter. Der Sensor fungiert als Öffner und Schließer gleichzeitig, ein zweiter Schalter wird überflüssig.

In der Aussagelogik entspricht dieses Schaltverhalten einem „exklusiven Oder“, kurz XOR. Nur wenn beide Ausgänge 0/1 oder 1/0 darstellen, ist die entsprechende Funktion freigegeben, andernfalls liegt eine Fehlfunktion vor. Daher lässt sich mit diesen Geräten auch eine redundante Abfrage realisieren. Es kommen ASIC-Bausteine zum Einsatz, um serienmäßig die vom Markt gewünschten Funktionalitäten und Features in den Sensor einzufügen.

Der induktive Näherungsschalter mit M12-Gewinde, Schutzart IP 68 und extrem hoher Lebenserwartung ist komplett gasdicht und verfügt über die höchste auf dem Markt verfügbare Arbeits- und Spitzendruckfestigkeit. Wie alle hochdruckresistenten Sensoren der Serie P eignet sich der P12 für extrem dynamische Druckbeanspruchungen bei Hochdruck- sowie Hochvakuumanwendungen bis 10-8 torr (1,33 x 10-8 bar).

Die Lebenserwartung des hochdruckresistenten Sensors liegt bei mindestens 1.000.000 Druckzyklen. Er ist aufgrund seines einfachen Aufbaus völlig unempfindlich gegenüber dynamischen Beanspruchungen und Druckspitzen bis 1000 bar. Für die Druckbeständigkeit gegen Arbeitsdrücke bis 500 bar sorgt eine am Sensorkopf in das Edelstahlgehäuse eingeschrumpfte Keramikscheibe. Das gesamte Elektronikmodul befindet sich hinter dieser Scheibe im drucklosen inneren Teil des Sensorgehäuses. Dennoch erreicht der Sensor einen Schaltabstand von 1,5 mm. Der Näherungsschalter besitzt eine zehnfach höhere Lebenserwartung als der Marktstandard.


weiterer Beitrag des Herstellers         Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Getriebebau Nord
Schmersal
Igus
Mayr
Gimatic
Mitsubishi
Kocomotion-phone-alle
Pepperl+Fuchs
Rollon
Turck
Harting
Auvesy